Betrug im Nachteil eBay Jacke Brandloch Anzeige - Rückzahlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass Dir das noch etwas "bevorsteht". Lies Dir doch bitte dieses mal durch:

http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/betrug-263-stgb-schema/

Nimm Deine gesamten Unterlagen mit, einschliesslich der Korrespondenz-Kopien und einer Kopie Deines Zahlungsbelegs.

Aus Deiner vorherigen Frage: "Als sie beim Verkäufer ankam hatte sie angeblich ein brandloch an der Tasche."

Wurde Dir bei der Reklamation dieses Brandloch sofort durch Foto dokumentiert? Desweiteren stört mich noch Deine Angabe über die Aussage des Käufers:
"Er bot mir an die Jacke zurück zu schicken und ich zahle ihm sein Geld
zurück, oder ich zahle die Hälfte und das hat sich erledigt.
" Was will ich als Käufer mit einer Jacke mit Brandloch an prominenter Stelle? Leider ging auch aus Deiner vorherigen Frage nicht hervor, ob der Käufer den Schaden per Foto dokumentiert hat.

"und am 04. bin ich vorgeladen." Wo? Wer hat den Brief geschickt? Lt. Deiner vorherigen Frage hast Du einen Brief von der Polizei erhalten. Welche Dienststelle? Suche Dir bitte die Telefonnummer aus dem Telefonbuch heraus und rufe dort an, ob dort ein Vorgang vorliegt.

Du bist erst 19 Jahre jung und hast "echt kein Bock auf Stress", was ich verstehe.

Wann war denn der Verkauf und wie lange korrespondierst Du schon mit dem Käufer, dass jetzt schon eine Vorladung vorliegt?

Hier noch Deine vorherige Frage: https://www.gutefrage.net/frage/betrug-im-nachteil-ebay-auktion-was-steht-mir-bevor?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du meinen Rat in Deinem letzten Thread befolgt, wäre es nicht so weit gekommen. Ich frage mich, wozu die Leute hier nachfragen, wenn sie dann ganz anders handeln. Jetzt hast Du das Dilemma.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihm denn den kompletten preis zurückgezahlt? wenn ja frag ihn ob er die anzeige zurück ziehen kann da er das geld doch sowieso hat und falls du zur vorladung gehst kannst du da auch sagen dass du nicht rauchst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChuckNorris77
20.03.2016, 23:32

Nein er wollte ja nur eine Teilrückzahlung die habe ich erst abgelehnt aber hinterher bevor der Brief kam doch angenommen von 40€ womit er auch zufrieden ist. Anzeige besteht ja aber trotzdem..

0
Kommentar von JuraErstie
20.03.2016, 23:34

Seit wann kann man Anzeigen gleich nochmal zurückziehen?

0

Was möchtest Du wissen?