Betrug im intenet welche strafe erwartet uns? 17 jahre alt

5 Antworten

Sind wir der Richter? jedenfalls ist Internetbetrug kein Kavaliersdelikt. Und ja nach Höhe des zu ermittelnden Schadens kann das von Sozialstunden bis zu Jugendarrest alles werden.

§ 263 StGB "Betrug":

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter (...)

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt (...)

Der greift bei Minderjährigen eher weniger.

0

Hallo. Wo ist dabei der Betrug? Wenn die Waren verkauft wurden und der Käufer zufrieden ist seh ich noch kein Problem. Als Verkäufer kann ich als Konto angeben welches ich will. Wo soll da der Betrug sein?

Betrug in 8 Fällen. Stafe?

Meiner blöde Cousine wird gewerbsmäßiger Betrug in 8 Fällen vorgeworfen wobei davon 2 nachweisbar sind Rest nicht. Sie ist weder vorbestraft noch hatte sie mit der Polizei zu tun. Zwar ist Betrug nun mal Betrug aber der Schaden liegt bei ca 4-5000 Euro.

Mit was für einer Strafe kann sie rechnen?

...zur Frage

Kaufhausbetrug! Schaden 200,- Euro! Mit welcher Strafe muss man rechnen?

Meine Tochter hat in einem Kaufhaus ein Kleidungsstück für 109,- Euro gekauft. Da es aber eigentlich 399,- Euro gekostet hätte, hat sie einfach das Etikett getauscht. Der Betrug ist aber aufgefallen und sie wurde nach dem bezahlen vom Hausdetektiv erwischt. Meine Tochter ist 30 Jahre alt (und leider immer noch so dumm) und nicht vorbestraft. Mit welcher Strafe muss sie rechnen?

...zur Frage

Ich würde gestern von der Polizei angehalten, sie haben einen Elektroschocker gefunden, ich bin nicht vorbestraft, was kriege ich für eine Strafe?

Ich hatte ihn im Handschuhfach und habe den nie benutzt, ich persönlich habe den gefunden und einfsch behalten, ich bin 18 Jahre alt und nicht vorbestraft, sie haben den sicher gestellt und meinten ich kriege einen Brief. Wie sieht das Strafmaß aus das ich erhalten könnte?  

...zur Frage

Ebay betrug in 5 fällen welche strafe?

Eine Bekannte hat in 5 fällen Leute über ebay betrogen. Gesamtwert ca 4000 Euro. Mit welcher Strafe hat sie zu rechnen ? Sie hat eine kleine Tochter und lebt momentan in Trennung.

...zur Frage

Gerichtstermin wegen ebay Betrug?

Hallo ich habe eine Person über ebay kleinanzeigen betrogen hab das Geld eingesackt und Ware nicht geschickt hab aber das Geld wieder zurück überwiesen da ich kurz darauf bammel hatte was könnte ich dafür für eine Strafe bekommen ich bin nicht vorbestraft:) danke

...zur Frage

Mit 17 Amazon bestellt bekomm ich eine Strafe?

welche Konsequenzen kann dies führen wenn ich mit 17 etwas bei Amazon bestellt habe und sozusagen ein „Betrug“ wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?