Betrug im intenet welche strafe erwartet uns? 17 jahre alt

5 Antworten

Sind wir der Richter? jedenfalls ist Internetbetrug kein Kavaliersdelikt. Und ja nach Höhe des zu ermittelnden Schadens kann das von Sozialstunden bis zu Jugendarrest alles werden.

§ 263 StGB "Betrug":

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter (...)

  1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt (...)

Der greift bei Minderjährigen eher weniger.

0

Hallo. Wo ist dabei der Betrug? Wenn die Waren verkauft wurden und der Käufer zufrieden ist seh ich noch kein Problem. Als Verkäufer kann ich als Konto angeben welches ich will. Wo soll da der Betrug sein?

Betrug bei kk

Hey Leute ich bin bei Kleiderkreisel und wurde betrogen, genau sowie 9 andere Mädchen auch. Sie hat Geld bekommen von einigen und auch Klamotten im Gegenzug von anderen Klamotten (also ein Tausch). Wenn wir alle sie anzeigen (insgesamt 10 Anzeigen wegen Betrugs) was würde mit ihr passieren ? Ich frag mich nur ob sich dieser ganze Stress lohnen würde. Bekomm ich Geld oder meine Schuhe wieder ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Betrug in 8 Fällen. Stafe?

Meiner blöde Cousine wird gewerbsmäßiger Betrug in 8 Fällen vorgeworfen wobei davon 2 nachweisbar sind Rest nicht. Sie ist weder vorbestraft noch hatte sie mit der Polizei zu tun. Zwar ist Betrug nun mal Betrug aber der Schaden liegt bei ca 4-5000 Euro.

Mit was für einer Strafe kann sie rechnen?

...zur Frage

Kaufhausbetrug! Schaden 200,- Euro! Mit welcher Strafe muss man rechnen?

Meine Tochter hat in einem Kaufhaus ein Kleidungsstück für 109,- Euro gekauft. Da es aber eigentlich 399,- Euro gekostet hätte, hat sie einfach das Etikett getauscht. Der Betrug ist aber aufgefallen und sie wurde nach dem bezahlen vom Hausdetektiv erwischt. Meine Tochter ist 30 Jahre alt (und leider immer noch so dumm) und nicht vorbestraft. Mit welcher Strafe muss sie rechnen?

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich bei ebay betrug in 5 fällen?

Hallo, ich hatte vor kurzer zeit 5 leute auf ebay betrogen und die ware nicht versendet, Das Geld ist bereits weg, es geht um 2500€. Ich bin 14 Jahre alt, was kann ich für eine strafe erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?