BETRUG Goldkauf 123 und Monexx Gmbh?

2 Antworten

Wie kann man Wertvolles zu einer unbekannten Firma verschicken? Bei solchen Dingen sollte Internet tabu sein, was billig erscheint erweist sich oft als Trugschluß.

Es gibt doch mittlerweile fast in jedem Dorf Edelmetallankäufer! Da hört man an Ort und Stelle, was mit einem Teil los ist. Es wird vor den Augen geprüft. Dann kann man zusagen oder mitnehmen ohne jedes Risiko!!

Ich würde Kontakt zu einer Verbraucherzentrale aufnehmen, bzw. zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Was nützt es dir, das zu wissen? Dadurch bekommt deine Freundin ihren Schaden nicht ersetzt.

Es muss aber doch moeglichkeiten geben, so eine Schweinerei oeffentlich zu machen ! Vielleicht haben andere Geschaedigte Wege gefunden an ihren Schmuck zu kommen, Wege die wir nicht sehen !

0
@Spanien2018

Der Weg ist klar: Das Unternehmen auf Herausgabe des Schmucks oder Bezahlung des Wertes verklagen. Dazu braucht man keine Namen anderer Geschädigter zu kennen.

Eine 'Schweinerei öffentlich zu machen' bringt euch weder Geld noch Schmuck zurück.

1

Sind Euro Collect GmbH betrüger?

Hat jemand mit der Euro Collect GmbH Erfahrung ? Die verlangen von mir 181€ weil ich angeblich eine Kreditkarte bei Platinum Card Service für 98€ nicht bezahlt habe obwohl ich diese niemals bestellt habe. Ich weis das Platinum Card Service Betrüger sind aber als ich beim Verbraucherschutz anrief sagte mir eine Mitarbeiterin das es die Euro Collect GmbH wirklich gibt und ich besser an sie Geld überweisen soll, ansonsten bekäme ich mehrere Bußgelder oder als alternative sollte ich mir einen Anwalt suchen... Natürlich hole ich mir einen Anwalt aber mich verwundert es extrem das die Euro collection GmbH nach der ersten Mahnung so eine hohe Summe verlangen, Rechtschreibfehler in ihrer mail haben, dort niemand ans Telefon geht und schriftlich antwortet und behauptet ich hätte durch sie nun einen schufa Eintrag ... Ich weis nun nicht was ich glauben soll, eigentlich sollte die Verbraucherschutz recht haben oder?

...zur Frage

Hat jemand auch einen Mahnbescheid der Koch Media GmbH bekommen?

Hallo, habe heute morgen einen Mahnbescheid der Kochmedia GmbH erhalten, welcher einen Urheberrechtlichen verstroß vom August 2013 beklagt! Hat noch jemand so einen Brief erhalten und was kann ich dagegen unternehmen? MfG

...zur Frage

Erfahrungen mit Werschutzsicherheitseinrichtungen GmbH / Detektiv Fido Frankfurt a.M

Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig jemanden der Erfahrungen mit der Wertschutzsicherheitseinrichtung GmbH / ,,Detektiv Fido'' ( Hans Glaßl) gemacht hat? Das Unternehmen wurde nun, so mein Informationsstand durch die M. Fuchsgruber GmbH aufgekauft.

Gerne Kontakt per PN. Vielen Dank Euch...

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer GmbH & Co. Kg gegenüber einer GmbH und einer KG?

Klar, ein Vorteil der gmbh & co. Kg gegenüber einer kg ist die beschränkte haftung.. aber eine gmbh is doch dann genauso gut oder? Was hat die gmbh & co kg so tolles an sich im gegensatz zur gmbh?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

EVD Energieversorgung Deutschland GmbH --- Stromanbieter Ökostrom

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der EVD Energieversorgung Deutschland GmbH gemacht? Denn wir wollen auch den Anbieter wechseln und finden nichts zur EVD im Netz. Homepage ist www.ev-d.de, hört sich auf den ersten Blick alles gut an... Danke schonmal für die Rückmeldung!

...zur Frage

Betrug! Sparkasse, überweisenes Geld zurück nehmen?

Ich hab mir bei shpock (flohmarktapp) ein Produkt gekauft und das Geld per Überweisung bei der Sparkasse gezahlt. Nun meldet die Person sich nicht mehr bei mir und das Paket ist nach ca 15 Tagen immernoch nicht bei mir. Bin wohl auf einen Betrüger reingefallen. Was kann ich tun? Ich bin noch Schülerin und für mich sind diese 15€ echt viel Geld. Der Support der App bringt auch nichts. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?