Betrug Elektronik Diepholz weiter Geschädigte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir hatten das selbe Problem.

Am 6. Dezember 2015 haben wir bei elektronik-diepholz.com ein Handy bestellt. Genau auf das Konto was bei dir angegeben ist.

Mein Vater hatte jedoch eine Frage zum Handy und rief an, jedoch ist niemand ans Telefon gegangen. Wir dachten dass es daran lag, dass es Sonntagabend war.

Am Nachmittag des nächsten Morgens rief mein Vater noch einmal an, als jedoch niemand ans Telefon ging wusste er dass etwas nicht stimmte.

Die Überweisung war am Morgen des 7. Dezember getätigt, und innerhalb von 5 Stunden, ca. 15 Uhr, forderte mein Vater eine Rücküberweisung bei unserer Bank.

Nachdem er Feierabend hatte erstattete er direkt Anzeige.

Insgesamt war also die Reaktion sehr schnell, alle Maßnahmen wurden innerhalb von 24 Stunden getätigt.

Trotzdem hatten wir keine Hoffnung das Geld wieder zu erhalten.

Bei der Bank von den Betrügern hat er viermal angerufen, jedoch war immer die Antwort dass da nichts zu machen sei.

Schließlich hatte auch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall zu tun, aber man kann nicht einfach Geld zurücküberweisen ohne weiteres.

Das Konto der Betrüger war leer, das Geld wurde bereits abgehoben, zumindest hat uns das die Bank der Betrüger gesagt.

Glücklicherweise haben wir einen Tag später das Geld wieder erhalten, wir wissen nicht warum. Wahrscheinlich war wieder Geld auf dem Konto, oder so.

Bei deinem Fall würde ich sagen, dass es schlecht aussieht. Ich weiß zwar nicht, wann du die Überweisung getätigt hast, aber vielleicht hast du nicht schnell genug reagiert.

Die Seite existiert mittlerweile nicht mehr, was bedeutet dass das Konto kein Geld mehr überwiesen bekommt.

Trotzdem besteht noch die Wahrscheinlichkeit, dass du das Geld wieder bekommst. Wenn das Konto was du angegeben hast das richtige ist:

Das Konto wurde von der Polizei gesperrt. Wenn du ab dem 8. Dez 2015 oder ein paar Tage früher bestellt hast stehen noch einigermaßen gute Chancen.

Und selbst wenn du das Geld nicht wiederbekommst: Sowas passiert jedem mal. Wir alle sind Opfer von den Betrügern geworden. Sieh es als eine Lektion für's Leben, eine bezahlte Lektion für's Leben, sowie ein Lehrer bezahlt wird anderen etwas beizubringen.

Ich wünsche dir alles Gute.

MfG

Fette Qualle

Was möchtest Du wissen?