Betrug eines Käufers wichtig bitte helfen anwälte polizei bitte jeden um hilfe Ebay

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hat er Dir wirklich Deine Uhr zurückgeschickt? Oder vielleicht eine baugleiche, die defekt ist, um kostenlos an eine andere zu kommen?

Vor dem Verkauf: Artikel detailiert Fotografieren, idealerweise mit einem Zeugen,um nachweisen zu können, dass er komplett war, auf einer aktuellen Tageszeitung, am besten im Raw-Format speichern.

VOR der Annahme des zurückgesendeten Pakets bei Paypal nachfragen, wie es weitergeht.

Ein Artikel muss zurückgenommen werden, wenn er als Intakt verkauft wurde und sich als Defekt erweist, auch von Privat, ist doch klar.

Notfalls zum Anwalt, wenn es um einen höheren Betrag geht.

Ebay ist mir zu kompliziert geworden. Zu viele Abzocker.

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=125&i=103023&t=103023

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Profiline
21.03.2012, 12:19

er hat mir die uhr die defekt war zurückgeschickt und hat dabei noch eine schraube rausgemacht das heißt dass ich nicht weiß ob er noch weitere teile aus der uhr entnommen hat.. ( vermute ich aber ) und ja ich weiß wie man verkauft aber ich habe halt einmal einen fehler gemacht und der käufer sieht es nicht ein.

0

Betrogen hast hier du, nicht der Käufer. Wenn du nicht wusstest ob die Uhr defekt ist, hättest du das prüfen müssen. Da du selbstredend nicht wusstest, dass die Uhr defekt ist, frage ich mich, wie du mit Bestimmtheit sagen kannst, dass die Schraube vorher da war. Beweise dafür, dass der Käufer diese Schraube entfernt hat, dürftest du nicht haben.

Warum wolltest du bitte auch den Artikel zurück, statt ihm einen Teil des Kaufpreises zu erstatten? Wolltest du dem nächsten armen Trottel die defekte Uhr als funktionstüchtig zum vollen Preis andrehen?

Was du tun kannst? Setz dich mit Ebay und dem Käufer auseinander, achte in Zukunft drauf, keine defekten Artikel zu verkaufen (es sei denn du kennzeichnest sie als "defekt").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nochnefrage
21.03.2012, 13:12

Deine Antowort geht nicht auf seinen Text ein.

Vorsicht mit dem Wort Betrug, das geht schon ins Verleumderische. Du unterstellst hier Dinge, ich finde das anmaßend!

0

Dazu nur soviel. Wer sich auf Geschäfte über Ebay einlässt, sollte sinnvollerweise mit Miesen rechnen. Ich habe einmal 70 € Miese gemacht und die Lehr daraus gezogen: Einmal und nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urmel1981
21.03.2012, 13:17

ich verkaufe auch lieber nur noch auf dem Trödel oder bei E-Bay Kleinanzeigen. Das Paypalgedöns geht mir auf die nerven. Ich kaufe auch nur noch ohne Paypal...die sind sowas von kompliziert!°!

0

Hm, ich würde das ausführlich dem Paypal Team schildern. Vielleicht postest Du hier mal den Verkaufstext? Der scheint mir entscheidend zu sein.

Allerdings bist Du dann bei Ebay auffindbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du Händler?

Fals du Privatmensch bist, hätteste gar ncihts machen müssen. da ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Mein Tipp: Schilder E-Bay die Situation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Profiline
21.03.2012, 12:03

ja ich bin privatmensch ich war aber kulant und wollte keinen ärger. ich werde ebay telefonisch darüber informieren. hoffe sie glauben mir.

0
Kommentar von nochnefrage
21.03.2012, 12:09

Jeder muß haften,wenn er einen defekten Artikel nicht als solchen kennzeichnet!

0

Nur den entsprechenden Betrag überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Profiline
21.03.2012, 12:03

kann ich leider nicht da er über paypal gezahlt hat und da kann ich keine teilsumme zurücküberweisen.

0

Also, ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, selbst wenn sie negativ ausgeht. Diese Erfahrung macht irgendwann mal jeder. Habe auch mal 50 € bezahlt und Ware nie erhalten. Die Polizei hat mich kontaktiert als einer von vielen, die betrogen wurden. Eine Anzeige bringt nichts, meinte sie. Ich habe es als Lebenserfahrung abgehakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Profiline
21.03.2012, 12:40

ich würde solche leute mal gerne persönlich treffen ...

0

desweiteren ist die zahlung von paypal eingefroren und ich komme nicht an mein geld ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nochnefrage
21.03.2012, 12:10

Welcher Betrag wurde gezahlt für die Uhr?

0

Was möchtest Du wissen?