Betrug einer Rechtsanwaltskanzlei?

8 Antworten

Geh zum Gewerbeamt deiner Stadt und lass dir bestätigen das du kein Gewerbe angemeldet hast bzw. dort wo du angeblich angemeldet hast. alls nächstes geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir bestätigen das du der bist der du bist und nicht dein Namensvetter. Sollte das nichtsbringen geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug.

Ne die behaupten zb der Besitzer ist zb Peter Müller aber der Gemavertrag ist von einem Manfred Müller unterschrieben und schicken dann eine Rechnung an den Manfred Müller nur in unseren Fall hat sue danit nichts am Hut, weder unterschrieben noch i-ein Geschäft.

0

Also Personenverwechslung

0
@jackoooo

Dann wartet Mahnbescheid ab ,geht in Wiederspruch, Gerichtsverfahren wird alles klären

0

War grad bei der bekannten, sie hat heute einen Vollstreckungsbescheid erhalten? Aber auf der letzten Forderung steht zahlbar bis 09.02.17?

Und Mahnbescheid auch nicht erhalten!

Morgen Termin bei der Amtsgerichthilfe.

0

Ich hätte das ganze Ding ganz einfach ignoriert. Denn das war bestimmt Abzocke.

Jetzt würde ich die Füße stillhalten und abwarten, ob ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was ich nicht glaube). Erst dann muss man reagieren.

Danke für den Rat!

1

War grad bei der bekannten, sie hat heute einen Vollstreckungsbescheid erhalten? Aber auf der letzten Forderung steht zahlbar bis 09.02.17?

Und Mahnbescheid auch nicht erhalten!

Morgen Termin bei der Amtsgerichthilfe.

0
@jackoooo

Vom Gericht oder von der Kanzlei?

Wenn von der Kanzlei, können die sich (denke ich) das Geld in die Haare schmieren.

Das mit der Gerichtshilfe ist eine prima Idee.

0

Vom Gericht.

Ich berichte wie es weiter geht.

0
@jackoooo

Ach Du je ..

Ja, wäre nett, wenn Du mal schreibst, wie es ausgegangen ist.

0

Bin auch gespannt da ich nur Helfe :-)

0

Und wie kommst du da ins Spiel?

Was du da über Dritte erzählst, kann sein, kann nicht sein, wir wissen es nicht. Außerdem ist das letztlich nur Hörensagen.

Die Bekannte von dir soll sich an einen Rechtsanwalt wenden, der wird helfen können.

Sie kennt sich nicht gut aus und ich helfe Ihr.

0

Was möchtest Du wissen?