Betrug einer Rechtsanwaltskanzlei?

8 Antworten

Geh zum Gewerbeamt deiner Stadt und lass dir bestätigen das du kein Gewerbe angemeldet hast bzw. dort wo du angeblich angemeldet hast. alls nächstes geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir bestätigen das du der bist der du bist und nicht dein Namensvetter. Sollte das nichtsbringen geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug.

4

Ne die behaupten zb der Besitzer ist zb Peter Müller aber der Gemavertrag ist von einem Manfred Müller unterschrieben und schicken dann eine Rechnung an den Manfred Müller nur in unseren Fall hat sue danit nichts am Hut, weder unterschrieben noch i-ein Geschäft.

0
4

Also Personenverwechslung

0
14
@jackoooo

Dann wartet Mahnbescheid ab ,geht in Wiederspruch, Gerichtsverfahren wird alles klären

0
4

War grad bei der bekannten, sie hat heute einen Vollstreckungsbescheid erhalten? Aber auf der letzten Forderung steht zahlbar bis 09.02.17?

Und Mahnbescheid auch nicht erhalten!

Morgen Termin bei der Amtsgerichthilfe.

0

Ich hätte das ganze Ding ganz einfach ignoriert. Denn das war bestimmt Abzocke.

Jetzt würde ich die Füße stillhalten und abwarten, ob ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was ich nicht glaube). Erst dann muss man reagieren.

4

Danke für den Rat!

1
4

War grad bei der bekannten, sie hat heute einen Vollstreckungsbescheid erhalten? Aber auf der letzten Forderung steht zahlbar bis 09.02.17?

Und Mahnbescheid auch nicht erhalten!

Morgen Termin bei der Amtsgerichthilfe.

0
76
@jackoooo

Vom Gericht oder von der Kanzlei?

Wenn von der Kanzlei, können die sich (denke ich) das Geld in die Haare schmieren.

Das mit der Gerichtshilfe ist eine prima Idee.

0
4

Vom Gericht.

Ich berichte wie es weiter geht.

0
76
@jackoooo

Ach Du je ..

Ja, wäre nett, wenn Du mal schreibst, wie es ausgegangen ist.

0
4

Bin auch gespannt da ich nur Helfe :-)

0

Und wie kommst du da ins Spiel?

Was du da über Dritte erzählst, kann sein, kann nicht sein, wir wissen es nicht. Außerdem ist das letztlich nur Hörensagen.

Die Bekannte von dir soll sich an einen Rechtsanwalt wenden, der wird helfen können.

4

Sie kennt sich nicht gut aus und ich helfe Ihr.

0

Falscher Name auf Rechnung- von Steuer absetzen?

Meine Eltern ( haben Landwirtschaftsbetrieb) brauhten einen neuen Rechner. Den hat mein Freund (Privatperson) zusammengestellt, d.h. die nötigen Einzelteile bei Amazon bestellt. Leider auf seinen Namen. Können meine Eltern den Rechner trotz dass nicht ihr Name drauf steht absetzen? Und wenn nicht, wie kann man das anders regeln? Kann mein Freund als Privatperson eine Rechnung schreiben?

...zur Frage

XING Premium Kündigung verpasst...?

Hallo Zusammen,

ich musste mir vor 2 Jahren beruflich verpflichtend mein Xing-Account auf Premium umstellen. Inzwischen bin ich nicht mehr in diesem Unternehmen.

Damals lief alles über die Firma per Lastschrift. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht. Nun kam eine Rechnung von Xing für das kommende Jahr mit fast 100€.

Auf Nachfrage lies sich das Ganze trotzdem nicht eher kündigen.

Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Rechnung nur mein Name steht und auch sonst hat Xing nur meinen Namen und meine Mailadresse.

Können die somit überhaupt mir eine richtige Rechnung bzw. Mahnung schicken?

Danke euch vorab :)

...zur Frage

WEB.de Mahnung bekommen, zahlen oder ignorieren?

Als ich heute mein emailfach checken wollte hab ich festgestellt dass ich eine Mahnung von web.de bekommen habe für eine club mitgliedschaft die abgeschlossen haben sollte.

In der Mahnung steht mein richtiger Name drin (vor jahren machte man sowas noch bei der ersten email-adresse) daraufhin hab ich in den Kontoeinstellungen bei web.de meine Daten alle geändert und habe anschließend dort angerufen und wollte fragen wann ich den vertrag abgeschlossen haben sollte.

Der Mitarbeier dort fragte mich nach meiner Kundennummer die auf der Rechnung steht und meinte anschließend dass diese emailadresse auf eine Frau Edision läuft ( so hab ich mich genannt) und er mir keine auskunft geben darf nur der erfundenen Person.

Was passiert wenn ich dies alles ignoriere und nicht zahle? An wen wollen sie eine Rechnung schicken? oder ist es denen möglich per ip adresse oder ähnliches nachzuforschen?

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Inkasso: Wie lange dauert es bis ein Gerichtsvollzieher tätig wird?

Ich bin Freiberufler und die Rechnung an eine Auftraggeberin blieb unbezahlt. Daraufhin Mahnverfahren, gerichtlicher Mahnbescheid, dann der Vollstreckungsbescheid, alles ohne Reaktion. Daraufhin habe ich eine Rechtsanwaltskanzlei mit der Eintreibung der Forderung beauftragt. Zwei Tage später kam die Rechnung der Kanzlei mit Rechtsanwalts- und Gerichtsvollzieherkosten. Diese habe ich am selben Tag noch bezahlt. Dies ist nun etwa vier Monate her, und es ist bisher noch immer nichts passiert. Vor einem Monat habe ich dann mal bei der Kanzlei den aktuellen Stand der Dinge nachgefragt. Als Antwort kam nur, dass die Gerichtsvollzieher wegen der Urlaubszeit alle überlastet seien und man mich sofort informieren würde, sobald es etwas neues gibt. Dies ist mein erster Inkasso-Fall. Sind derartige Wartezeiten normal? Oder wie viele Monate dauern erfahrungsgemäß Gerichtsvollzieher-Urlaube? Sind die wirklich so überlastet oder sind das Ausreden der Kanzlei? Habe ich mich vielleicht doch an die falsche Rechtsanwaltskanzlei gewendet? Bin übrigens in Köln und die Höhe der Forderung ist ungefähr fünftausend Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?