Betrug duch Bulgrisches Call Girl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sachverhalt stellt einen Betrug ( § 263 StGB ) dar. Der Strafrahmen beträgt Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Zu rechnen ist hier bei einer Ersttäterin mit einer hohen Geldstrafe (4-6 Netto-Monatseinkommen) oder eine Freiheitsstrafe von unter 1 Jahr. Das bringt Dir allerdings Dein Geld nicht wieder, da ein Strafverfahren lediglich dazu dient, jemanden für eine begangene Straftat zu bestrafen.

Wenn Du das Geld wieder haben willst, mußt Du zivilrechtlich klagen. Und hier wäre die Beweislage ohne irgendwelchen schriftlichen Belege oder Zeugen vermutlich so dünn, daß eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg hatte.

Möglicherweise bringt die Drohung mit einer Anzeige sie dazu, Dir das Geld zurück zu geben (oder ihren Zuhälter dazu, Dir deutlich zu erklären, daß sie es nicht tut). Klagen solltest Du aber besser nicht.

Spar dir den Weg zum Anwalt .

Wo ist denn da ein Betrug ?

Du hast ihr das Geld geschenkt und sie hat dabei gelogen . Deshalb ist das noch lange kein Betrug .

Ausserdem hättest du dir an 5 Fingern abzählen können , dass solche Leute materialistisch veranlagt sind und dich ausnutzen .

Wahrscheinlich warst Du ein bisschen verliebt ?

Versuch daraus zu lernen .

Was soll diese SMS heissen?

Ich habe am 24.03 eine Nachricht bekommen wo steht: Von Western Union: Gueluemser Kiyar hat Ihren Western Union Geldtransfere abgeholt. Dankeschön!

Was soll das? Hat sich jemand meine Online Banking Daten gehackt und versucht jetzt etwas über mein Konto zu überweißen? Auf meinem Konnto ist nichts abgebucht worden bis jetzt?

Weiss jemand mehr was es zu bedeuten hat?

danke

...zur Frage

Ist dieses airbnb Angebot ein Betrug?

Hi,

ich komme bald von Zürich nach Berlin und habe nun für 2 Monate eine nette Unterkunft gefunden. Die Frau ist momentan aus beruflichen Gründen in Stockholm und ihr bester Freund lebt in der Wohnung dann mit.

Jedoch haben wir jetzt nur Kontakt per E-Mail und nicht mehr über airbnb. Ich soll pro Monat dann einfach zahlen und nachdem ich dann den Schlüssel und alles bekommen habe ihr die erste Miete überweisen. Sie macht das außerhalb von airbnb, weil sie meinte, dass airbnb ihr das Geld immer so spät auszahle. Sie spricht gutes deutsch und geht auf alles ein, was ich ihr schreibe.

Es wäre halt verdammt praktisch. Dann hätte ich stolze zwei Monate Zeit mir eine Wohnung in Berlin zu suchen.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich dem Braten trauen soll... Was könnte mir denn im schlimmsten Fall passieren, falls das ein Betrug sein soll... Sie möchte kein Geld davor haben, erst wenn ich die Schlüssel dann habe...

Lg

...zur Frage

Betrug durch Lloyds tsb Bank? Hilfe

Hallo bräuchte mal euren Rat bzw ob jemand das selbe durch hatte: Also vor 2 Wochen verkaufte ich an einer "netten" frau über das Internet meinen Laptop für 315€. Sie schrieb im schlechten Deutsch und meinte sie wohnt in Österreich...Sie wollte das Geld überweisen meinte aber dann später das ihre Bank eine Absicherung macht und das Geld erst auf meinem Konto freischaltet wenn ich die Sendenummer geschickt hätte an der Bank. (Lloyds tsb bank) war es...die bank schrieb mir dann selber auch mails auf english und meinte sie können den Link nicht schicken zum freischalten des Geldes da die mindestsume 500€ betragen würde und ich über der Western Union noch die restlichen 185€ draufzahlen muss...so ..ich vertraute und tat das..bekam ganze zeit mails bis ich das geld dann in die Wege geleidet habe....die frau schrieb heute noch das die bank mir den Link schickt aber NIX! Das Geld wurde bei einen Western Unuon berü schon abgeholt...:/ was mich zum zweifeln grad bringt da ich es nach Nigeria schickte..nun drohte ich mit Polizei etc aber KEINE antwort weder von der Frau noch von der Bank...

Hat jemand von euch damit auch erfahrung gehabt ? Und was würdet ihr mir Raten?

Diese Frau meinte auch das ich sie nicht anzeigen kann da ich vor einer woche schonmal gedroht habe sie anzuzeigen...sie meinte sie hat beweise das dass geld abging und da es nicht in deutschland ist würde die polizei nichts machen können...

habe mal ein bild von so einer mail beigefügt BItte um antwort und sry für das schlechte schreiben

...zur Frage

Vorsetzlicher betrug diebstahl mein mann hatt mir 100.000Euro gestohlen

Hallo, im juli wurdem von gemeinschaftlichen ehekonto 100.000euro abgehoben. mein mann und ich verfügen einzeln über dass konto. als ich bemerkte, dass das geld gestohlen wurde sprach ich meinen mann darauf an.

er behauptete er sei überfallen worden oder dass geld is ihm verlorengegangen. habt ihr ideen wie ich dass geld zurrück bekomme

ICH BIN VÖLLIG RATLOS !!!!!

...zur Frage

Kann man bei einer Transaktion mit Western Union das Geld zurückverfolgen oder Ähnliches?

Guten Abend, ein guter Kollege von mir ist leider auf die Western Union-Abzocke reingefallen und hat eigenen Angaben zufolge dreitausend Euro per Western Union geschickt. Das Empfangsland ist Deutschland, er hat nur die Transaktionsnummer und den Namen vom "Empfänger". Was kann man tuen ? Ist Western Union denn anonym ?

...zur Frage

Ist es betrug, wenn ich geld zurückerstatte?

Ich habe eine Anzeige geschaltet, das ich mir was dazuverdienen möchte.Darauf Hin hat mich ein Herr angeschrieben, er wollte eine sexuelle leistung. er hat mir im voraus geld gegeben . jedoch konnte ich dies einfach nicht und habe ihm das Geld zurück überwiesen. ist das noch betrug ?

ich wollte den Kontakt danach abbrechen , jedoch habe ich angst das er irgendwas macht, da er meinte ich weiß wo du wohnst und ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?