Betrug beim Auto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Genau das Gleiche versucht gerade jemand bei mir, bin noch im E-Mail kontakt mit ihm! Habe auch: -Bilder der "Familie" -Transport Capri -2Tage zum Testen - hat angeblich das Auto in Deutschland gekauft weil er da arbeitete... Gibt sich als Marco Binelli aus!!! Werde ihn erstmal bei mobile.de melden, ansonsten kann ich da nicht viel machen oder?

susi5000 31.03.2012, 11:39

Ich danke ihnen für ihre Antwort. Das ist eindeutig Betrug.Schicken sie kein Geld.Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Auftrag auf Rückbuchung des Geldes bei der Bank gegeben. Der Staatsanwaltschaft kümmert sich darum, aber sie brauchen mehr Anhaltspunkte. Wir würden sie bitten mit uns in Verbindung zu treten und noch in Kontakt mit denen zu bleiben. Hier nochmal meine E-Mail Adresse : derya-deniz1@hotmail.de

0

Hallo zusammen, habe in Italien soeben ein Wohnmobil fast erworben - cool für 10T Euro, Preis in D von 35T bis 40 T Euro. Wir sollen nun das Geld an die CargoIT S.p.A. überweisen. Wäre natürlich ein Schäppchen. Nach Geldeingang auf dem von der Cargo angegebenen Bankverbindung wird das Wohnmobil innerhalb von 3 Tagen ausgeliefert. Die Frau die angeblich ihren deutschen Ehepartner verloren hat und nun wieder mit ihren Kindern in Italien wohnt besitzt keinen Führerschein und kann ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug in Italien schlecht verkaufen. Sie verkauft es nur so günstig, weil sie nach dem Tod ihres Mannes ihr Haus zu verlieren würde. Ich werde natürlich keine Vorkasse durchführen.

Hallo wenn man weiss wie der Ablauf beim Kauf in Italien funktioniert gestaltet sich das Ganze problemlos.Man sollte aber Geduld mitbringen,denn die Abwicklung kann 2 bis 4 Tage dauernDie Gesetzeslage hat sich in Italien seit Januar geändert..Der sicherste Weg ist meiner Meinung nach den Wagen selbst abzuholen sich die Zeit nehmen und vor Ort seine Entscheidung treffen.An dieser Bereitschaft hapert es offensichtlich bei Vielen Kaufinteressenten.Nur so lässt sich Ärger oder Totalverslust vermeiden.

Uns ist das gleiche passiert , nur das Unternehmen heißt Corse Transport. Wir können nicht zur Bank wegen den Feiertagen sind die Banken geschlossen.Unser Liefertermin war der 21.Dez. Die Seite von dem Unternehmen steht immer noch im Internet. das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk 6800 E weg.

Hallo ferner sollte man beim Autokauf in Italien darauf achten,dass das Fahrzeug zur Überführung nach Deutschland richtig versichert ist.Sonst kann extremer Ärger drohen.Ist einem Bekannten passiert.Ihm wurde auf Grund fahrens ohne Versicherungsschutz(Er hatte deutsche Kurzkennzeichen angebracht)der Audi A4 Cabrio von der Polizei in Verona beschlagnahmt Ausgang ungewiss

Habe auch am 15.02.13 einen BMW Z3 von Graziano Rossi gekauft. Die Abwicklung sollte ūber Jona Transport London stattfinden. Nachdem das Auto nicht angekommen ist, habe ich Strafantrag bei der Polizei in Deutschland und England gestellt. Das Geld habe ich an die Lloyds Bank in London, welche als Treuhandbank genannt wurde, überwiesen! Kann mir jemand sagen, ob in anderen Fällen auch die Lloyds Bank genutzt wurde. Sollte der Lloyds Bank diese Betrūgerei bekannt sein, sollten wir auch Starfantrag gegen die Lloyds Bank stellen. Bitte Kontaktaufnahme unter schloeder1@aol.com

Diese Sache ist uns auch passiert, es scheint als hören die nie auf, bei uns war es auch Graziano Rossi und die Firma Corse. Die Internet-Adresse ist auch noch immer aktiv. Konnte jemandem geholfen werden? Und wenn wie? Wir haben Anzeige erstattet und leider 27 Stunden nach Überweisung diese Eintragungen gelesen, 3 Stunden zu spät quasi weil sie eine Eilüberweisung wollten und diese wird innerhalb 24 Stunden auf das andere Konto gutgeschrieben. Falls jemand Hilfe geben kann bitte an folgende Mailadresse:A.Bobby1@gmx.de.

Vielen Dank

Wenn es um die Schnäppchenjagd im Internet geht, dann wird der gesunde Menschenverstand offensichtlich deaktiviert. Unfassbar . . . ! Beim Bäcker oder beim Fleischer wird dreimal nachgefragt, warum die Preise für die tägliche Ware um wenige Cent erhöht werden musste, aber wenn es um einige Tausend Euro für den Schnäppchenschuss im Net geht, dann wird eine Naivität und Vertrauensseeligkeit an den Tag gelegt, die nicht mehr nachvollziehbar ist. AUFWACHEN!!!

Das Geld seid ihr los. Vielleicht bekommt ihr demnächst auch noch Besuch von einer fre undlichen Truppe. Da ihr ihnen ja auch noch freundlicherweise eure Anschrift gegeben habt,

Die denken sicher, dass bei euch noch mehr zu holen ist.

Die Dummen sterben nie aus, sonst würde sich die Masche ja gar nicht lohnen.

mininito 26.02.2012, 11:45

Genau und schon hat man es mit der Automafia zutun, ob man will oder nicht ...

0

Hallo, gerade hat offenbar der gleiche Italiener mit eben genau der Masche einen supergünstigen Smart zu verkaufen, der sich derzeit in Sardinien befinden soll. Wenn ich den Beitrag lese, lief alles genau so auch bei uns ab, einschl. Foto der Familie. Dank Google sind wir auf die Masche nicht reingefallen. Ob wir nicht die Polizei über den Vorgang informieren sollten, damit andere Mitmenschen auch vor Schaden bewahrt werden?

susi5000 07.11.2012, 18:17

Die Antwort kommt vielleicht etwas zu spät aber leider ist wie auch vielen anderen Fällen nicht von der Polizei zu erwaten. Wir sind samt allen ausgedruckten E-Mails dem Foto und den ganzen Daten des Betrügers zur Polizei gegangen und das Sachverfahren wurde wegen "Mangel an Informationen und Beweisen" eingestellt. War mir eigentlich schon Anfang an klar als der Angestellte mir nicht glauben wollte was passiert ist.

0

Hallo meiner meinung nach funktioniert der Autokauf nur mit vertrauenswürdigen Händlern.Wir haben kürzlich einen Kontakt hergestellt.Nachdem wir uns vor Ort überzeugt haben und den Wagen gesehen haben,kauften wir einen Maserati Quattroporte zu einem sensationellen PreisWir haben allerdings 2 gute Voraussetungen gehabt Perfektes italienisch und Bargeld.Das Ganze kostete mit Fahrt Übernachtung Kennzeichen Versicherung etc.ca 1500 Euro.Das sollte man bereit sein zu investieren.Lohnt sich natürlich nur bei höherwertigen KFZ.

Oh da bin ich ja froh, das uns nen guter Freund diese Seite geschickt hat. Wir stehen gerade in Kontakt mit einem Rossi graziano, der beruflich wieder nach Italien musste und Architekt ist. Es geht um einen T4 der für 4000,-€ angeboten wurde. Wir sollen über eine Spedition das Geld überweisen und die liefert uns dann das Auto.Die Firma heißt CORSE Transprt. Hätten wir diese Seite 2 Tage später gesehen wäre das Geld jetzt weg....Danke

Hallo Susi5000 ,ich heiße Michael .Ich bin genauso reingefallen mit Corse Transport wie du habe das Geld verschickt usw. Wurde 1:1 genau so reingelegt wie du . Wollte wissen was du gemacht hast und ob du dein Geld wieder bekommen hast. Würde mich echt freuen wenn du mir helfen könntest . Schonmal vielen dank im voraus !

Gruß Michael

Vor solchen Geschäften kann man nur dringend abraten! Und hoffen dass ihr keinem Betrüger auf den Leim gegangen seid. Da hilft nur eins, dranbleiben und Kontakt zu der Polizei und der Bank halten.

FrommerPinguin 26.02.2012, 11:46

Natürlich sind sie einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Kontakt halten? Wozu? Die Anzeige wird im Sande verlaufen bzw. das Geld ist definitiv weg.

Die Bank kann nichts mehr machen.

0

Gleiche story mit nem schicken T1 für 7700 euro. Treuhand und cargo von "aegean company". Letztere kann nicht gegoogelt werden, daher wurde ich hellhörig. Habs nun sein lassen, was mir schwer fiel, die Beute im Auge macht uns wirklich zu kompletten Idioten:)

Das ist der übliche Betrug. Hat es in den letzten Jahren zu hauf gegeben. Viele Leute sind darauf reingefallen, weil sie ein Schnäppchen machen wollten. Die meisten Portale warnen ausdrücklich vor dieser Masche, trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein.

Das Geld werdet ihr vermutlich abschreiben können, da die Betrüger nicht zu fassen sind. Und falls es trotzdem zu einer Verurteilung kommen sollte, bekommt ihr ein Stück Papier, abe bestimmt kein Geld.

Das Geld könnt ihr abschreiben..... das waere genauso wenn du an der nächsten Ecke jemanden 5000€ gibst , danach zu Polizei gehst und eine Strafanzeige stelltst....

schon das alleine

:Das Auto würde an unsere Adresse geliefert werden und wir würden 2 Tage Zeit haben um uns für oder gegen das Auto zu entscheiden

Welche Firma fährt eine Auto von Italien nach Deutschland zum spazieren.....

Tut mir leid ... es gibt viele Autos in Deutschland auch gleich um die Ecke man muss nur etwas warten und schauen.

Wie dumm wart ihr denn da ???

Schon als ich den Anfang gelesen habe von Deiner Mail,habe ich genau gewusst,was dann kommt.Gutgläubigkeit!!!!!!!!!Ich hoffe nur,die Bank hilft euch und bucht das Geld zurück,das ist eure einzige Chance.

Ist sowas jemandem schonmal passiert?>

Ja, leider gibt es noch immer Menschen, die auf diese Betrugsmasche reinfallen.

Also wenn ich das richtig lese, dann habt Ihr ein Auto gekauft, ohne es jemals gesehen oder gar probegefahren zu haben.

Und dann noch

Wir sollten den Betrag für das Auto an die Lieferfrima überweisen und sie würden das Geld falls das Auto uns gefällt dem Verkäufer geben. >

Sag mal und da haben bei Euch nicht sämtliche Alarmglocken geläutet? Oh oh.

Das Geld könnt Ihr abschreiben

Denn ein einmal überwiesener Betrag wird nicht zurückgebucht. Dazu ist die Bank überhaupt nicht berechtigt.

Nun könnt Ihr nur abwarten, was bei der Anzeige rauskommt. Wahrscheinlich gar nichts.

Hallo ich heiße Michael bin auf genau das gleich reingefallen & wollte wissen wenn's möglich ist wie die Geschichte ausgelaufen ist ,hast du dein Geld wieder ? Ich war gerade ebend bei der Polizei habe Anzeige erstattet. Bitte um eine Antwort wenn's geht auf michaellenort@yahoo.de .

Mit freundlichem Gruß Michael

Was möchtest Du wissen?