betrug bei internetbestellung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube so habe ich es zumindestens gehört das wenn du nachweisen kannst das du es nicht bekommen hast und da etwas von rückerstattungsrecht steht das du das glaube ich wieder bekommst aber ich wäre mir das nicht so sicher

                                                                 Viel Glück
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
123Skulduggery 24.03.2013, 22:34

wiederrufungsgesetz vill? gilt aber nur 14 tage

0

Wenn du erfolgreich klagst, hast du evtl eine Chance auf das Geld. Ansonsten nicht. Problem ist, dass der Seiteninhaber meist nicht existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AKTE 2013 kann dir vill. helfen , die setzen sich bei so etwas ein. sonst nur polizei oder Anwalt was ins geld gehen kann und zum schluss kriegst du das geld dann doch nicht und hast noch die anwaltskosten am hals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Erkundige dich beim Verbraucherschutz, vielleicht sind die da schon bekannt.
  • Fordere dein Geld zurück. Falls Du es nicht bekommst, erstatte Anzeige.

Geiz ist geil, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach mal davon aus, daß das Geld weg ist. Die Chance, da auch nur einen Cent zurückzubekommen dürfte nahezu 0 sein, wenn es tatsächlich ein Betrug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterVetas 24.03.2013, 22:41

Rückerstattungsrecht... Naja, Papier ist geduldig... Und Internetseiten erstrecht. Wenn du da keine Versicherung von einer anderen Firma wie z.B. "Trusted Shops" hast, dann ist Essig mit Rückerstattung. Wenn der Betrüger dir eine Rückerstattung zusichert, wie ehrlich meint der das dann wohl?

0

Melde dich bei deinem Anwalt (oder bei der Polizei / erstelle eine Onlineanzeige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe am besten erstmal per eMail und Post, das du den kauf rückgänig machen möchtest. Oder auch per Anruf. Fals da nichts passiert, gehst du zum Anwalt und zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Land ist die Seite denn registriert? Falls dir das nicht bekannt ist, um welche Seite geht es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

poste doch errstmal die seite, sonst tappen hier alle im dunkeln.

aber : warum bezahlst du vorher?

da kannst du auch einem penner geld geben und ihn bitten, für dich einkaufen zu gehen.

ist 1998 dein geburtsdatum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?