Betrug bei eBay-Kleinanzeigen mit PaySafeCard

7 Antworten

Man kann evtl ueber Paysafe an den rankommen. Entweder ruft er das Geld bei Paysafe ab (wenn er das bei sich als Zahlungsmethode eingerichtet hat) oder er setzt das Geld selbst ein. In beiden Faellen sollte man ueber Paysafe ihn ermitteln koennen.

Das habe ich mir auch schon gedacht, ich habe allerdings die Codes abgeschrieben und ihm per Mail zugeschickt. Hab mich ja schonmal schlau gemacht, man kann daraus ja sämtliche Gutscheine umwandeln bzw. auch in Online-Casinos einzahlen und anderweitig wieder auszahlen .. :/

Hast du den Code der Paysafecard noch ? Wenn ja dann geh auf Paysafecard.com und guthaben abfragen. Da kannst du dann auf Details und sehen für was er diese benutzt hat darüber kannst du ihn finden.

Jawoll, hab geschaut. Karten sind wie schon geahnt leergezogen. Als "Webshop" steht "Adyen B.V.". Ich weis nicht was das sein soll, aber ein Benutzer wird dazu auch nicht angezeigt, bzw. irgendein Anhaltspunkt

Du kannst das Ganze als Lehrgeld verbuchen. Mehr Aufwand lohnt sich nicht, weil diese Typen so etwas oft von einem Internetcafe abwickeln ...außerdem gibt es Möglichkeiten die IP zu verschleiern..

Warum lohnt es sicht nicht? Warum aufgeben? Ich will ja herausbekommen wer das ist und ihn höflichst bitten, mir das Geld zurückzugeben (keine Selbsjustiz).

@mr3m3rica
ihn höflichst bitten, mir das Geld zurückzugeben

und Du meinst, das macht er dann?:-))

@mr3m3rica

Anmeldung bei ebay Kleinanzeigen erfolgt anonym, bzw. ungeprüft. Daher ist es extrem unwahrscheinlch, dass Du den Täter ausfindig machen kannst.

Nicht ausgeschlossen, dass die Mailadresse inzwischen gar nicht mehr existiert, bzw. einfach nicht mehr abgerufen wird.

@Margita1881

Käse, natürlich nicht, aber irgendwas muss man doch machen können um so jemanden dran zu bekommen, bzw die Polizei oder der Staatsanwalt zu dem es gestellt wird.

Wie heißt es immer so schön aus Fehlern lernt man.

Ich persönlich suche nur nach Gegenständen die nicht weiter als 30 km entfernt sind, sei es bei ebay oder ebay kleinanzeigen , quoka usw.

hab letztens auch ne geile surround anlage gekauft bei ebay kleinanzeigen das teil ist echt der hammer und habs natürlich selbst abgeholt um mir das teil auch vor ort vorführen zu lassen.

ich würde dir raten das gleiche zu tun egal was es ist

Für mich schien es nach einem lukrativen Geschäft, der Kontakt war sehr nett

Und genau da sollten die Warnglocken doch schon läuten, ein lukratives Geschäft bei eBay Kleinanzeigen ? Es hat niemand etwas zu verschenken.

Du wolltest ein Schnäppchen zu einem Preis den es nicht gibt und hast an ein Wunder geglaubt, nun bist Du in der Welt der Tatsachen wieder aufgewacht.