Betrug bei ebay kleinanzeigen, kontodaten angegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
er könnte mit den Bankdaten Waren bestelen.

Aber Du kannst Abbuchungen bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung, wiederrufen, so dass das Geld sofort wieder auf dem Konto gut geschrieben wird.
Das Geld zuzüglich einer Gebühr, wird demjenigen belastet, der die Abbuchung vorgenommen hat.

Das ist eine Überweisung und keine Abbuchung. Das sind zweierlei paar Stiefel!!! Nur Abbuchung kann widerufen werden.

0

Es ist unwahrscheinlich, dass Deinem Konto "etwas passiert".

Im Gegensatz zu einer Überweisung, die du tätigst, kannst du jede unberechtigte Abbuchung von Deinem Konto innerhalb von sechs Wochen stornieren. Also halte Dein Konto im Blick.

Das paket habe ich zum glück noch nicht verschickt

Also keinen Verlust erlitten. Ohne Geld per Vorkasse wird keine Ware versendet.