Betrug bei Ebay Kleinanzeigen - was habe ich von einer Anzeige gegen unbekannt?

8 Antworten

@ JanaEbay

Du hättest das Bett kontrollieren müssen, als die andere Dame das gebracht hat, dann hättest du gleich bemerkt, dass es das falsche war.

Schreibe ihr nochmal eine Mail, sie soll die andere Dame nochmal vorbeischicken, du willst das richtige Bett oder dein Geld zurück.

Hast du die Anzeige von ihr ausgedruckt oder abgespeichert? Dann schreibe eine Mail an den Support von ebay-Kleinanzeigen und schildere den Fall.

Wird wohl nicht viel dabei herauskommen, denn du hast die Ware bezahlt, aber nicht vor Ort überprüft. Hast du dir wenigstens den Betrag bei Übergabe quittieren lassen?

Du kannst auch noch die anderen Anzeigen - Nummern von ihr mit in die Mail aufnehmen. Vielleicht kannst du wenigstens erreichen, dass ihre Anzeigen gelöscht werden.

Lasse mal das Autokennzeichen überprüfen

Das ist ein interessanter Beitrag und zeigt, dass man auf ebay-Kleinanzeigen sogar mit persönlicher Abholung betrogen werden kann. Ich glaube, dass Du vor Wut kochst, aber viel machen kannst Du nicht.

Und ich bin schockiert darüber, wie und mit welchen Maschen man betrogen werden kann.

Tatsächlich? Und warum ignorierst du dann die Warnhinweise auf ebay Kleinanzeigen? Wieso prüft man die Ware nicht vor Aushändigung des Kaufpreises?

Eine Strafanzeige bringt dir weder das richtige Bettchen noch Genugtuung, da es mangels erforderlichem Vorsatz eingestellt würde, selbst wenn die Halterin des Fahrzeugs die Verkäuferin sein sollte.

Ein Mahnbescheid bestenfalls Geld, kein Bett; eine Klage möglicherweise den gewünschten Erfolg, so der den überhaupt erfüllbar wäre, weil sie das richtige Kinderbett noch hat. Kostete dich aber allein als Vorschuss mehr, als du bezahlt hast.

Womit wir wieder bei den Eingangsfragen wären, die der der Vorsitzende auch stellen dürfte :-O

G imager761

Warnhinweis ebay-KA - (eBay, Kleinanzeigen, anzeige-gegen-unbekannt)

Das Stimmt nicht,habe ich am eigenen Leib erlebt.

Persönlich abgeholt und bezahlt und doch beschißen worden.

Eine Anzeige würde ich nicht machen ist nur Stress und Ärger und bringen tut es dir sowieso nichts

Die Anzeige wird dir selbst gar nichts bringen, Geld wird es dir auf keinen Fall wieder bringen. Aber Betrug ist die Masche auf alle Faelle und du sollstest auch deren Anzeigen ausdrucken, vielleicht schuetzt es wenigstens andere davor, den gleichen Fehler zu begehen. Je mehr einzelne Tricks man kennen lernt, desto besser kann man sich schuetzen.