Betrug auf Whatsapp anzeige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du gerne machen. Problematisch ist natürlich die Ermittlung der Identität, wenn dies nicht genau aus dem Konto hervorgeht und ob überhaupt gehandelt werden kann.

Evtl. hat deine Bank noch Handlungsspielraum -- melden würde ich dies auf jeden Fall.

Wenn es ausländische Firmen oder Konten etc. sind, davon gehe ich fast aus bei Betrug, dann wird es sehr sehr schwer und ist die 25€ nicht wert.

war Google play Karte 😟

0
@derjannik0

Dann bist du auf eine aktuelle Betrugsmasche reingefallen!

Die Beschäftigt gerade viele. Da kannst dus vergessen. Achte darauf nie damit etwas zu bezahlen! Genau aus den Gründen der Aufklärung.

Leider muss ich dir somit sagen, die 25€ sind weg.

0

aber ich bin net der einzige auf der Welt der drauf reinfällt? 😂

0
@derjannik0

Nein. Es ist zur Zeit eine gängige Masche und hat schon sehr sehr viele Opfer. Ob nun Google oder iTunes Karte. Dies wird aktuell von den Betrugsbanden Weltweit durchgeführt.

Achte bitte immer darauf, das deine Überweisungen abgesichert sind. Da es hier nur ein Code ist, ist schwer zu beweisen, das Geld geflossen ist.

0

das war eine einzelne person glaub ich keine bande oder?

0
@derjannik0

Doch dahinter stecken mehrere Personen. Natürlich kann ich das in deinem Fall in keiner Weise verifizieren. Aber es gibt 100fach Meldung über diesen Betrug. Deshalb wird dahinter eine Band stehen.

0

privat Personen können auch so betrügen

0

und es ging um den Kauf eines spiel kontos

0

Du überweist einem Fremden einfach so Kohle? Ohne Betrag, Nachweis oder sowas?

google play Guthaben halt

0

liegt ein kaufvertrag vor. falls nicht, hast du pech gehabt und es ist ne lektion fürs nächste mal.

Wieso überweist du einer fremden Person 25 Euro? Eine Anzeige wird nichts bringen, das Geld ist weg. Hak es als Lebenserfahrung ab.

google Guthaben

0

Was möchtest Du wissen?