Betrug auf Kleiderkreisel Hilfe bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast hier in der Tat ein Problem. So wie ich das sehe, hast du nicht dazugeschrieben, ob es die US- oder die UK-Größe ist. Auf Nachfrage hast du die Größe 38, also die US-Größe bestätigt. Sollte diese Angabe nun falsch gewesen sein, haben wir hier das fehlen einer vertraglich zugesicherten Eigenschaft. Fehler in der Beschreibung gehen immer zu Lasten des Verkäufers.

Sollte es sich hier nun tatsächlich um die UK-Größe, also um die deutsche Größe 40 handeln, müsstest du die Schuhe zurücknehmen und den Kaufpreis samt der Transportkosten erstatten. 

Eine Straftat sehe ich hier nicht.

Ob sie einen Anwalt einschaltet, ist schwer zu sagen. Ich persönlich für mein Teil, würde dir einen gerichtlichen Mahnbescheid ins Haus schicken, der dann erst mal 32 € kostet. Damit läge dann der Ball wiederum bei dir und du dürftest dir dann überlegen, ob zu freiwillig zahlst oder ob du vor Gericht ins streitige Verfahren eintreten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
16.06.2016, 15:07

Also für Schuhe die 10€ gekoste haben ein Anwalt ? KaaY

0

War Größe 7 US oder UK größe?

Bei Größe 7 US ist das eine 38, bei UK allerdings eine 40 laut Tabelle die man leicht googeln kann.

Wenn es UK größe ist, dann ist es ein betrug finde ich, aber für 19 euro wird sich denke ich mal keiner einen Anwalt nehmen da dies viel mehr kosten würde, höchstens eine Meldung an Kleiderkreisel und eine negative Bewertung.

Wenn ich an der Stelle der Käuferin wäre, würde ich das bei Kleiderkreisel melden und eine negative Bewertung abgeben.

Kommentar von kirachanni
16.06.2016, 11:39

Wir haben nichts bestätigt über Kk. Allerdings steht Größe 7 drin und es ist Größe 7. also negativ bewerten kann sie mich nicht und ich habe mal auf Max für über 100€ verschickt und der andere wurde nicht mal raus geworfen !

0

Information zu Schuhgrößen ( die auch die Käuferin kennen kann und sollte)

In dem Moment ( spätestens ab Versand ) hast Du einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen.

Vergleichstabelle Schuhgrößen - schuh-groessen.de

www.schuh-groessen.de/vergleichstabelle.html

Was möchtest Du wissen?