Betrug auf Ebay Kleinanzeigen wie kann ich dagegen vor gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss den anderen beiden leider zustimmen. Natürlich kannst du eine Anzeige machen, aber wirklich einen Beweis haben tust du nicht und Paypal wird auf seine AGB's beharren. Zumindest wird dir das nicht noch einmal passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hörst du denn auch darauf, was sie sagt und liest nicht einfach selber die Richtlinien von PayPal? Bei Freunde und Verwandte verzichtest du auf den Käuferschutz, das steht da auch. Da hätte es dir schon auffallen müssen.

Wenn sie nichts schickt, hilft nur noch eine Anzeige und ein Anwalt. Ob sich die Kosten für einen Anwalt lohnen, musst du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ihr das Geld geschenkt (Freunde Funktion).

Da kann dir keiner helfen.

Lies in Zukunft die AGB.

Ach ja, du hast übrigens PayPal betrogen, auch das wäre strafbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das irgendwie über Paypal läuft, dann da anzeigen.

Dann muss sie an Paypal einen Beleg schicken, das sie es versendet hat.

IM ALLGEMEINEN... Ebay Kleinanzeigen ist zur Abholung gedacht, nicht zum Versenden.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
petrapetra64 21.04.2017, 07:23

wieso sollte paypal einen Beleg verlangen, wenn man einem Freund was schenkt? Wenn du jemanden ein Geburtstagsgeschenk machst, fragt dich doch auch keiner, ob derjenige auch eine Gegenleistung erbracht hat. 

1
dresanne 21.04.2017, 09:23

Ehe Du so eine Antwort gibst, schau erstmal selbst in die PayPal-Regeln. Die Funktion "Freunde und Fanmilie" ist gebührenfrei und nicht rückbuchbar, nur für Geldgeschenke gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?