Betrug auf Ebay Kleinanzeigen - Anzeige empfehlenswert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrug auf Ebay Kleinanzeigen - Anzeige empfehlenswert?

Einen Kaufvertrag nicht einzuhalten ist keine Straftat!

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Etwas anderes wäre es, wenn dich der "Käufer" dazu gebracht hätte den Artikel vor Bezahlung zu versenden, z.B. indem er dir einen gefakten Überweisungsbeleg schickt, und niemals vorgehabt hätte den Artikel zu bezahlen.

Dann macht man einen Termin.
Du schreibst deinem Kunden:
Wenn das Geld oder die Bestätigung der Zahlung nicht bis zum.... bei dir ist, trittst du vom Kaufvertrag zurück und gibt den Artikel dem nächsten Kunden an.

Üblicherweise gibt man dem Kunden 7 Tage Zahlungziel.