Betrug anzeigen?

4 Antworten

Guten Morgen,

solange du nicht nachweisen kannst, dass solch ein "Tausch" abgesprochen und vereinbart wurde, wirst du mit Anzeige sowieso nichts.

Du solltest dich an den Support von Kleiderkreisel wenden und anfragen, ob sie Chatverläufe oder Backups von Accounts speichern, oder nicht. Ist das nicht der Fall, dann kannst du die ganze Sache eigentlich vergessen.

~Gruß

3

Man kann den Tausch nachweisen. Ich habe den chatverlauf gespeichert und den Beleg vom der Post habe ich auch noch

0
18
@Mimu272

Dann sollte das ganze überhaupt kein Problem darstellen. Ich würde, falls sich der Tauschparnter binnen einer Woche nicht meldet, zu einer Dienststelle in deiner Nähe gehen und dort Anzeige erstatten, oder, was auch viele Dienststellen anbieten, per Online-Wache die Sache anzeigen.

1

Könnte klappen, wenn du das Paket per Einschreiben geschickt hattst. Sonst kannst du nicht mal beweisen, dass du etwas verschickt hattest. Wäre richtig gut, wenn sie auch den Erhalt des Paktes quittiert hatte.

Ich befürchte, dass auch die Adresse ein Fake ist.

Von daher warte mal ab, ob eine Reaktion auf den Brief gibt.

Bei der Polizei kannst du immer mal vorbei gehen...ob es was bringt? Keine Ahnung

Kleiderkreisel Anzeige wegen angeblichem Betrug?

Hallo, ich habe auf Kleiderkreisel jemanden Schuhe im Wert von 150€ verkauft. Ich habe, direkt nachdem das Geld auf dem Konto war die Schuhe unversichert (!) losgeschickt und der Person auch den Beleg abfotografiert und geschickt. Allerdings behauptet sie nun die Schuhe seien nie angekommen, der Beleg den ich ihr geschickt habe sei nicht echt und droht mit jetzt mit der Polzei und einer Anzeige.

Nun zu meiner Frage: Kann sie mich wegen Verdacht des Betruges anzeigen, obwohl ich ihr den Beleg abfotografiert habe und in meiner Beschreibung ausdrücklich "Haftung und Garantie ausgeschlossen! Wenn ihr versicherten Versand wollt sagt mir das, ansonsten verschicke ich unversichert." steht und wir nicht über die Versandart geredet haben, bzw. sie mir nicht gesagt hat, dass sie versicherten Versand möchte?

...zur Frage

Kann Person X mich dafür anzeigen?

Ich habe vor kurzen etwas auf Kleiderkreisel verkauft und er hat mir das Geld Per PayPal über die Funktion Freunde und Familie geschickt, dann wollte ich das kleid verpacken und verschicken und meine mutter hat es aber nicht erlaubt, also habe ich ihn geschrieben das ich es doch nicht verkaufen kann, und ihm das Geld auch über PayPal zurück gegeben, nun meint er da ich ihm das versprochen habe solle ich ihm das Kleid schicken oder es käme zu einer Anzeige. Es ging um den Betrag von 50€ die er wieder bekommen hat.

Meine frage ist jetzt ob er mich dafür anzeigen kann, da ich ihn ja eigentlich nicht abgezogen habe da er sein Geld wiederbekommen hat!

Laut ihm soll es zu Betrug, Trickbetrug kommen und das mein Kleiderkreisel Account auch noch gesperrt wird.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?