Betrug an der Kasse, welche Konsequenzen?

4 Antworten

Wenn ich mich es richtig gelesen habe, sind Kassenzettel Urkunden, dann fällt das unter Urkundenfälschung.

Die wird mit grundsätzlich mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft, bei besonders schweren Fällen bis zu 10 Jahre.

Da du gerade mal 17 bist, wird das Strafmaß allerdings wesentlich geringer ausfallen, Ziel des Systems ist es nicht, einem die Zukunft zu ruinieren. Richter schauen auch darauf ob die Angeklagten Reue zeigen.

Wie läuft des dann mit dem abzahlen ab, da kein Geld ? Schonmal Danke 

0

Nun, das kann ich nur schwer sagen, ich habe nicht Jura studiert. Das System ist schon so relativ komplex, dass du minderjährig bist, macht es nur noch schwieriger. Ich bin relativ sicher, dass du nicht auf den Schulden sitzen bleiben wirst, aber da kann ich leider nur rätseln. Wenn du genauere Informationen willst solltest du dir eine Jura Forum suchen oder noch besser direkt einen Anwalt fragen.

0

Das kommt ganz darauf an, wie oft du das machst. Und wie der Richter es sieht. Jungendgefängnisse sollen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein.

2 Jahre lang bis heute ( gesamt ca  10-15k)

0
@Majumakawa

Der Richter wird sich freuen. Denke als Wiederholungstäter 2 Jahre durchweg, ein Aufenthalt im Jugengefängnis ist da unter Umständen schon drin.

0

Seit wann sind 15 Riesen in einer Kasse o.O

Über 2 Jahre hinweg, angehäuft

0

achsoo. ..du bischt am Ar.. 👏

0

Anzeige erstattet wegen Betrug wie läuft der weitere Verlauf ab?

Guten Tag.

Ich habe eine Dame vor paar Tagen angezeigt wegen Betrug. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Anwalt. Die Polizei hat am nächsten Tag meine Anzeige der Ermittlung weitergegeben. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Ach ja, ich weiß selber das ich mein Geld zivilrechtlich einklagen muss und die Anzeige nur auf strafrechtlicher Basis läuft. Dennoch..

Würde die angezeigte Dame nur mit Anzeige vor Gericht kommen?

Oder muss ich sie durch meinen Anwalt vor Gericht bringen? (Nicht um dass sie verurteilt wird mir mein Geld zurück zu zahlen, sondern allgemein für den begangenen Betrug bestraft wird.)

Könnte eine höhere Strafe auf sie zu kommen? (Die Dame wurde schon mehrfach wegen Betrug angezeigt, aber anscheinend ist da nie etwas herausgekommen wo ich mich frage wie dass sein kann?)

(Es handelt sich um einen hohen 3-stelligen Betrag, genaue Summe möchte ich nicht angeben.)

Vielen Dank für die Mithilfe, ich wünsche einen angenehmen Resttag.

...zur Frage

Kassendifferenz-klaut mir jemand aus der Kasse

Hallo Allerseits, ich arbeite als Aushilfe bei einem Discounter, meistens stehe ich an der Kasse. In letzter Zeit hatte ich gehäuft hohe Kassendifferenzen, heißt des öfteren -10Euro, jetzt vor ein paar Tagen sogar -20 Euro.

Ich achte sehr genau auf das was ich rausgebe und reibe alle Scheine zwischen den Fingern und zähle dem Kunden das Wechselgeld nochmal vor. Der Punklt ist :mir kann dieses Geld einfach nicht fehlen.

Es ist bei uns aber so, dass auch andere Menschen Geld aus der Kasse nehmen können. Wenn abends die Bankeinzahlung durchgeführt wird,nimmt meine Kollegin Geld aus der Kasse, um es zur Bank zu bringen. Dabei gibt sie immer die Zahl der entnommenen Scheine in die Kasse ein (damit der Soll-Wert bestimmt werden kann). Zum Beispiel entnimmt sie der Kasse 10 fünfziger-Scheine, 15 zwanzigerscheine ...usw. Ich kann das entnommene Geld nicht nocheinmal nachzählen, aber unterschreibe ein Papierchen wo drauf steht, dass nur die Summe entnommen wurde. Die Kollegin könnte ja aber 16 zwanziger rausnehmen und nur 15 eintragen.

Denkt ihr es ist möglich, dass mir meine Kollegin Geld aus der Kasse klaut? Denkt ihr es ist rein psychologisch möglich?

Vielen Dank im Voraus für eure eure Antworten

...zur Frage

Warum ist es kein Diebstahl, wenn man an der Tankstelle Benzin klaut?

Warum zählt es juristisch als Betrug und nicht als Diebstahl, wenn man an der Tankstelle tankt und einfach wegfährt?

...zur Frage

Hallo ich habe auf einer Seite 2 Schuhe bestellen wollen und bin zur Kasse und wollte mit Mastercard zahlen doch sie wurde 8mal abgehlent error merchant id?

Ist diese seite betrug und die haben mir schon das konto abgeräumt?

...zur Frage

Betrug im einzelhandel?

Hallo ich arbeite bei der Rewe und hatte ein Telefon betrug wodurch 3300€ schaden entstanden sind. Am Telefon wurde sich als rewe zentrale ausgegeben und diese wollten Gutscheinkarten mit a 100€ wert aus dem Sortiment nehmen ich sollte diese durch die kasse ziehen bis sie gesperrt ist und das an jeder kasse des Ladens zum Schluss musste ich eine Nummer am Telefon durch geben wodurch die das Geld bzw den Geld wert für sich hatten. Nun will mein Chef das ich diese Kosten selbst zahle. Ist das sein Recht? Er ist als selbstständiger Einzelhändler eingetragen falls dieses ein Unterschied macht.

...zur Frage

Aushilfe an der Kasse - Taschenrechner erlaubt?

Hallo Leute,

Ich habe morgen Probearbeit bei Edeka . Und die Chefin meinte zu mir , dass ich an der Kasse arbeiten werde. Ich werde dort an der Kasse angelernt.

Ich bin Studentin. ich habe davor NIE einen Nebenjob gehabt. Und ich werde als Aushilfe an der Kasse arbeiten.

So meine fragen. Ich habe Angst Fehler zu machen und wollte mir zur Hilfe einen Taschenrechner neben die Kasse stellen. Darf man das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?