Betrug am Kunden TV Preise nach der WM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe letzten gehört "WM Fanartikel 50%reduziert" habe selber einen Karton mit dicken gestrickten WM Deutschland Schals. Das ist marketing. Uns wird vorgelogen wenn ein Artikel gut läuft wird er billiger, aber das stimmt nicht. Die top Manager holen soviel Geld wie möglich aus dem Kunden. Die WM wird auch nicht viel Geld einbringen, da die kaufstarken deutschen jetzt raus sind.

Hallo Paeve,

nach der WM? Du meinst die aktuelle Fussball-WM? Die ist im vollen Gange.

Gruß

Nach dem Ausseiden von Deutschland

0
@Paeve

Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Sind die Preise so hoch, dass niemand kauft, werden die Preise gesenkt.

Preisfindung selbst ist aber noch wesentlich komplexer als "Preise runter, Verkaufszahlen hoch".

Falls es dich interessiert kannst Du ja selbst mal lesen: https://www.controlling-wiki.com/de/index.php/Preisfindung

viel Spaß

Gruß

2

Das ist kein Betrug, sondern folgt den Gesetzen von Angebot und Nachfrage

Stimmt der Preis an der Kasse oder auf dem Preisschild?