Betrug / anzeige

3 Antworten

Wenn du den anzeigst, werden sie dem nachgehen und wenn rauskommt, welcher Router genutzt wurde und diePolizei da aufschlägt, wird schon rauskommen wer das war. Denn der Nachbar wird ja wissen, wer an seinem PC war. Außer, der Dussel hat sein W-LAN nicht geschützt und der andere Heiopei war illegal so im Netz. Aber da würde ich mich vorab nicht mit beschäftigen. Zeig ihn an und warte was passiert. Du musst natürlich nachweisen können inwiefern man dich betrogen hat. Das geht jetzt nicht so recht aus der Frage hervor

Ich verstehe bisher, dass jemand Zugang zu Deinem Account hat und dort in Deinem Namen handelt. Richtig? Wo liegt jetzt der Betrug - hat er sich eingehackt? Du kennst ihn namentlich? Wie kommunizierst Du mit ihm? Was hat er / Sie gemacht?

ich sags mal so, die wahrscheinlichkeit das du durch die polizei zurückkriegst was du willst ist seeeeeehr gering. Welches Spiel war es denn? kannst du vielleicht irgendwie beim Spielebetreiber nachweisen das du den account gekauft hast sodass sie ihn dir wieder überschreiben?

ANZEIGE WEGEN BETRUG GESTELLT!?

Ich habe im Januar ne anzeige bei der Polizei gestellt wegen Versuchtem Betrug

Jemand hat meinen Namen und meine Adresse benutzt um sich bei Telek... ein Magent... und soweiter zuerhalten, das war schon 2015

nun habe ich am 06.01.2018 plötzlich Post vom Inkassounternehmen bekommen und sollte 769€ zahlen, da ich das nicht war, bin ich zur polizei und hab das angezeigt, nun haben die Tatsächlich denjendigen gefunden und das verfahren wird an die staatsanwaltschaft an seinem Wohnort überheben.

Heißt das jetzt das ich, falls das vor Gericht kommt dorthin muss?

Oder muss ich als Opfer nicht vor Gericht?

Lg Sabrina

...zur Frage

Anzeige erstatten gegen ein Unternehmen in Spanien?

Hey, bringt es etwas? Ich möchte gegen ein Keystore eine Anzeige wegen Betrug erstatten, allerdings ist deren Sitz in Spanien (auf einer Insel). Kann da was die deutsche Polizei machen?

...zur Frage

Kann man nur mit der Handynummer jemanden anzeigen?

Hallo, ich wollte fragen ob man nur mit der Handynummer zum Anwalt gehen kann bzw. Zur Polizei und Anzeige wegen betrug erstatten kann. Ich habe keine Adresse, name oder sonst was, nur die Handynummer.

Bitte keine fragen, nur antworten.

...zur Frage

Strafanzeige Internet?

Hallo. Ich fühle mich sowas von schlecht :( Ich habe bei einem Nutzer im Internet eine Lizenz um 50 € gekauft und er hat mich einfach betrogen. Deshalb will ich euch fragen, ob es möglich ist in Österreich im Internet eine Strafanzeige zu erstatten? Ich will einfach nicht zur Polizei gehen oder es meinen Eltern sagen :,( Ich habe dem Benutzer auch mit der Polizei gedroht, aber dieser reagiert einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

gefälschtes Angebot erhalten , Anzeige und dann Gericht?

Wenn man ein gefälschtes Angebot erhält, wo der Name der Firma, Steuernummer, Name usw nicht existieren , nur eine Handynummer, kann man da Anzeige erstatten bei der Polizei? Würde es überhaupt zu einen Gerichtstermin kommen? Man hat ja keinen Namen von den Täter bzw. Tätern. Würde die Anzeige vielleicht sogar verfallen? - Ein Produkt wurde aus dem Sortiment übernommen mit einem viel günstigeren Preis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?