Betrügt mich meine beste Freundin oder mag sie mich wirklich so wie sie sagt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass ihr ihren Freiraum, auch beste Freunde brauchen das mal..
Ich habe auch mal meine beste Freundin verloren weil ich sie für mich beanspruchen wollte. Das kann man nicht machen, desto mehr du klammerst, desto mehr entfernt sie sich von dir.
Such dir auch andere Freunde, unternimmt was mit ihnen und du wirst sehen, wenn sie merkt das deine Welt sich nicht mehr nur um sie dreht meldet sie sich von ganz allein und will was mit dir machen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fanina10
09.02.2016, 22:26

Danke, gut zu wissen, dass man da erfahrung sprechen kann :). Ich hab natürlich auch andere Freundinnen, mit denen ich gerne Zeit verbringen. Viele denken jz wahrscheinlich, ich wäre sauer, nur weil sie nicht immer Zeit hat, aber ich denke jeder, der mir jz was an den Kopf wirft, wird es nicht verstanden haben, dass ich einfach nur wissen will, ob sie wirklich noch etwas von mir möchte. Ich hab auch schon eine sehr sehr gute Freundin verloren, dadurch, dass ich nicht genug drum gekämpft hab, und eine andere "raus gedrängt " hat. Und iwann hat sie mich einfach mit der Begründung, dass sie mir nicht genug bedeutet aus ihrem Freundeskreis raus katapultiert. 1. will ich sowas nicht wieder erleben müssen und 2. hab ich auch besseres zutun, anstatt mich mit so falschen Freunden abzugeben. Jetzt hab ich hält angst, dass es wieder so wird, dass eine andere sich dazwischen drängt. Danke für deine liebe Antwort :))

0

Du fixierst dich zu sehr auf sie. Es ist logisch, dass ihr euch nicht oft verabreden könnt, wenn sie unter der Woche nicht darf und sich samstags mit dieser anderen Freundin trifft. Außerdem sagst du selbst, dass sie viele Freunde hat; es ist klar, dass sie diese auch treffen will. Also hat sie wahrscheinlich wirklich keine Zeit für dich, ganz ohne böse Hintergedanken.
Ich rate dir, die Sache nicht so zu dramatisieren und selbst was mit anderen Freundinnen zu machen.
Übrigens verstehe ich nicht, warum du denkst, dass sie dich "dreist belügt". Nur weil man eng befreundet ist, muss man nicht ständig aufeinander hocken und sicher weißt du nicht, dass sie dir aus dem Weg geht. Ist nicht gerade nett, einer Freundin sowas zu unterstellen. Aber gut.

Vielleicht solltest du dich mal mit ihr hinsetzen und das ganze ausdiskutieren, aber wunder dich dann nicht, wenn sie genervt reagiert.

Kommentar von fanina10
09.02.2016, 22:36

Es gibt auch noch einen weiteren Grund, warum ich so reagiere (siehe letzten Kommentar von mir auf die letzt Antwort vor dir). Danke dir, ich weiß das zu schätzen, dass ich so eine ehrliche meinung bekomme :)

0

Und mittlerweile bin ich auch schon die einzigste, die sich um unsere Verabredungen kümmert. Würde ich schweigen, wäre die Zeit unserer Treffen längst vorbei

So, ich will nur noch mal verdeutlichen, nach welchen antworten in suche: und zwar ganz sicher nicht nach wilden Unterstellungen die überhaupt nichts hier verloren haben. Die einzigsten beiden konstruktiven antworten waren die beiden letzten. Ich hab noch jede Menge Vergangenheit ausgelassen und ich glaub ich hab mich ganz deutlich ausgedrückt, als ich gesagt hab, dass ihr diese komischen Persöhnlichkeitsverachtungen gar nicht erst veröffentlichen müsst. Wenn man nichts geistreiches zu dem Thema weiß, dann drückt man auf "zurück" und sucht sich ein anderes Thema, zu dem man seinen Senf kann. Danke.

Betrügen? Seid ihr beste Freunde oder lebt ihr in einer festen Partnerschaft?

Sie ist nicht dein Eigentum.

Kommentar von fanina10
09.02.2016, 11:30

Wir sind beste Freundinnen (Ich bin auch ein Mädchen). Ich möchte jedoch nur nicht belogen werden. Und der Titel hört sich doch bescheuert an: Belügt mich meine Beste Freundin?

Immerhin sind wir keine Kindergartenkinder, aber ich bin schon misstrauisch.

0

wenn du sie wirklich magst dann kannst du dich auch in sie hineinversetzten und spüren ob es wahr ist oder betrug 

Kommentar von fanina10
09.02.2016, 11:35

Wenn das so einfach wäre! Es kommt so rüber, als ob ich wirklich ihre Beste Freundin bin, aber ihr Verhalten dazu passt einfach nicht. Sie zu durchschauen ist nicht so einfach,wie bei anderen Freunden. Sie nimmt mich aus ihrem Status raus mit der Begründung, sie schreibt jz nur noch Leute in ihren Status, mit denen sie verabredet war. Ist das nicht verwirrend?

0

Ach und die frage hat sich erledigt,  es ist alles geklärt

Was möchtest Du wissen?