Betrügt er mich - was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, 

wenn du schon ohne sein Wissen seine Schränke durchwühlst, kannst du ihn fragen und bei der Gelegenheit auch gleich zugeben, dass du das gemacht hast. Das finde ich nämlich deutlich schlimmer, als Nagellackentferner und Wattepads im Schrank zu haben. 

Nagellackentferner kann man zum Beispiel zum Entfernen einiger sehr hartnäckiger Flecken verwenden und die Wattepads helfen einem das Zeug aufzutragen. Was man allerdings nicht gebrauchen kann, ist ein Partner, der einem derart misstraut, dass nicht einmal private Sachen Ruhe haben. 

Du hast zwei Möglichkeiten - entweder du schweigst, bringst ihm etwas Vertrauen entgegen und hörst auf, seine Sachen zu durchwühlen oder du fragst ihn was es damit auf sich hat, gibst zu dass du sein Zeug öfters mal auf den Kopf stellst und rechnest damit, dass er wegen deinem Misstrauen enttäuscht und deinem eigenmächtigen Einbruch in seine Privatsphäre sauer sein wird. 

Es ist schon klar, dass es schrecklich für einen ist, wenn man betrogen wird. Aber wenn man danach glaubt, für eine neue Beziehung bereit zu sein, dann sollte man einfach bei Null wieder anfangen und nicht die Fehler des Ex 1:1 auf den neuen Partner übertragen. 

Und mit dem heimlichen Durchwühlen der Schränke hintergehst du ihn auch und das ist nicht unbedingt viel besser. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Nagellackentferner lassen sich auch einige Flecken entfernen. Vielleicht hat er das gemacht. Ansonsten sprich ihn drauf an. Es ist doch nicht schlimm in einer Beziehung den Schrank zu öffnen, wenn etwas gebraucht / gesucht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch einfach mal so ganz direkt oder eher so als Scherz: Na, schnüffelst du jetzt heimlich am Nagellackentferner?? Und dann kannst du ja mal gucken wie er reagiert. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn du mal einen Schrank öffnest und was gesucht hast. Am Nagellackentferner im Schrank ist ansich nichts schlimmes dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du solltest ihn fragen wieso er diese Sachen in seinem Schrank hat, wenn er fragt wieso du denn seinen Schrank geöffnet hast, kannst du ja einfach sagen dass du etwas gesucht hast und gedacht hast, es dort zu finden:) aber sprich ihn auf alle Fälle darauf an:) man soll in einer Beziehung schliesslich ehrlich miteinander umgehen und ehrlich mit dem anderen reden können:) fragen kannst du ihn ja dannauch wieso er es dir nicht gesagt hat, was auch immer es ist:)

Viel Glück!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellackentferner kann man auch gut zum reinigen benutzen, z.b. von Hardware oder sowas... warum sollte seine Affäre ausgerechnet Nagellackentferne bei ihm vergessen haben, oder überhaupt zu ihm mitnehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn einfach direkt, was es mit dem Nagellackentferner auf sich hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch vor kurzem war das Zeug nicht da....

Was mir beweisen würde, dass du regelmäßig meine Schränke durchwühlst.

Von "er pennt jeden Tag mit einer anderen" über "er snifft Nagellackentferner" bis hin zu Übrigbleibsel einer Aufräumaktion gibt es alle Möglichkeiten. Du hast verdammt viele A.schkarten, aber alle hast Du Dir redlich verdient.

Merke: manche Dinge muss man einfach nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Sandy123
24.03.2016, 15:37

Ja ich weiß, dass gehört sich nicht und Vertrauen ist das A und O. Aber ich habe eine 8 jährige Beziehung hinter mir in der ich mehrere Male betrogen wurde. Und jetzt denkt bitte nicht dass ich doof bin. Er hat das so gut verheimlicht das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und jetzt bin ich wieder in einer neuen Beziehung, ist doch klar dass ich jetzt vorsichtig geworden bin. Ich will sowas nicht noch mal erleben!!

0

Mit Nagellackentferner bekommt man prima Kratzer aus der Badewanne 😉
Dein Misstrauen ist viel schlimmer!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spich ihn am besten darauf an oder frag ihn ob du etwas aus seinem Schrank holen kannst und dann berichtest du ihm das du etwas sehr Interessantes gefunden hast👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?