Betrügermasche oder Telefonscherz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich kannst Du heutzutage nicht mehr von der Nummer im Display auf den Anrufer oder den Anruferort schliessen.

Aber diese Windows-Geschichte (Hallo! Am Sonntag?) klingt sehr nach Abzocke und einem indischen Callcenter oder einem afrikanischen oder oder oder. Die Masche ist immer wieder gleich und immer wieder anders.

Schätze, Dir wird nichts berechnet, wenn Du nichts gedrückt hast. Aber genau wissen kann das keiner hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalivero
06.12.2015, 17:58

Als er sagte, mir würden nach dem Drücken der 1 insgesamt 12,50€ abgebucht, kam aber ein Piepston und er bedankte sich dann. Daraufhin habe ich ja sofort aufgelegt. Weiß nur nicht, ob es da nicht schon zu spät war. Konnte ja kaum reagieren, weil der so schnell geredet hat, nachdem ich ihm sagte, er hätte sich verwählt.

0

Es war kein Scherz- das ist eine Betrugsmasche.....

In Zukunft, solltest du bei dieser Art von Anrufen - einfach auflegen und fertig! ( nichts nachfragen und schon gar nicht zurückrufen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalivero
06.12.2015, 17:54

Wie willst Du das vorher merken? Das war eine ganz normale Handynummer (0172)!

0

Sieht recht nach Betrug aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalivero
06.12.2015, 17:55

Wie soll man sich denn dagegen wehren? Ich sagte nur, er hat sich verwählt und dann kam der Piepston!

0

Was möchtest Du wissen?