Betrüger/Gerichtsvollzieher Grund zur Sorge?

3 Antworten

Die Typen beim nächsten Mal nach einem Dienstausweis fragen und wenn da nix überzeugendes kommt, 110 wählen.

Das waren keine Einbrecher sondern Betrüger. Bewaffnen? Meinst Du das Ernst? Das ist eine sehr dumme Idee. Zumindest keine Lösung.

er ist schon bewaffnet die frage ist ob es drastischere mittel geben sollte aus dem Haus wurde schon mal wer verhaftet so ein pazifistisches Gehabe brauch ich nicht

0

Alarmanlage.
5 fach Verriegelung

dafür haben sie kein Geld

0

Sowas kann man auch für fast kein Geld selbst bauen Was will er denn sonst machen. Mit dem Gewehr in die Ecke stellen ?

0

Weil gewähre ja nix kosten 😂

0

Rastet diese Person eurer Meinung nach zurecht aus?

Person 1 besitzt eine Fahrkarte, die er mit Person 2 in einem Haushalt teilt. Ein Nachbar und gleichzeitig guter Freund der Familie fragt Person 2 ob er sich die Fahrkarte den ganzen Tag ausleihen kann, woraufhin Person 2 ohne Person 1 zu fragen ihm die Fahrkarte einfach gibt. Als Person 1 davon erfährt, wird er extrem wütend schreit rum und beleidigt Person 2. Sein Problem ist, dass Person 2 ihn nicht vorher gefragt hat und die Karte einfach an andere ausleiht. Wie sieht ihr die Sache? Findet ihr Person 1 ist zurecht ausgerastet? Würdet ihr genauso handeln?

...zur Frage

Fahren ohne Führerschein in Notfällen erlaubt?

Nehmen wir jetzt an ich lebe am Land (was ich tue^^) und der nächst Nachbar ist 2-3km entfernt (was bei mir jetzt nicht der Fall ist aber bei uns gibt es solche Häuser). Es ist Stromausfall (bei uns ist alle 2 Jahre mal der Strom wegen Wartungsarbeiten für einen halben Tag weg) und das Handy streikt. Eine Person in meiner Familie hätte jetzt an diesem speziellen Tag einen Herzinfarkt oder hat sich Lebensgefährlich verletzt. Dank Stromausfall und kaputten Handy kann ich keine Rettung rufen und es ist niemand mit Führerschein zu hause. Wäre es mir jetzt erlaubt die Verletzte Person oder alleine ohne Führerschein zumindest zum nächsten Nachbar zu fahren um Hilfe zu rufen?

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher auf Verdacht ein Auto pfänden, ohne zu prüfen ob es dem Schuldner gehört?

Hallo, gestern hatte ich plötzlich Pfändungssiegel an meinen Autotüren. Dabei hat unser Nachbar die Schulden. Der Gerichtsvollzieher sagte bei meinem Anruf: " Das Kennzeichen passte zu den Initialien des Schuldners, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ihm gehört." Darf er das, einfach so auf Verdacht? Er meinte dann noch, dass wir dann in der Beweispflicht wären, dass es unser Auto ist. Wir haben aber doch mit dem Nachbarn nichts zu tun, warum haben wir dann die Scherereien??? VG Ilka

...zur Frage

Was soll ich noch machen wie geht es weiter?

Guten Tag Community

Ich weiß nicht weiter was ich jetzt machen soll oder kann.

Zum Sachverhalt

Ich habe gegen einer Frau einen Titel in der Hand.

Habe den Gerichtsvollzieher bereits los geschickt, ohne Erfolg.

Die Frau zahlt ihre Schulden nicht und Unterschreibt die EV nicht.

Der Gerichtsvollzieher hat gemeint das ich einen Haftbefehl beim Amtsgericht beantragen kann , das habe ich auch gemacht.

Das ganze ist seit Juni 2016 erledigt.

Es passiert einfach nichts mehr.

Ich weiß das der Haftbefehl 2 Jahre gültig ist.

Aber den Gerichtsvollzieher angerufen, der teilte mir mit das die Zuständigkeit nicht mehr bei ihm liegt da die Frau umgezogen ist.

Habe beim Amtsgericht angerufen und die teilten mir mit welcher Gerichtsvollzieher wieder zuständig ist.

So weit so Gut ich habe dann den neuen Gerichtsvollzieher angerufen aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe den Gerichtsvollzieher auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ruf auch nicht zurück.

Mir ist es klar das er sicher mehr zu tun hat und das ich sicher nicht die winzigste Person bin die was will von ihn.

Aber wie gesagt das dauert seit 2016 schon.

Wie lange dauert es bis sie abgeholt wird?

Der Haftbefehl lauft ja in Juni ab.

Beim Amtsgericht habe ich gestern angerufen und die hat nur gesagt was ich mit den alten Aktenzeichen will.

Ich habe es der guten Dame erklärt und sie sagte nur das ich mich den Gerichtsvollzieher in Kontakt treten soll , den ich leider nie erreiche.

Was kann ich machen das da mal was passiert ?  

...zur Frage

Wie habe ich mich zu verhalten wenn ich eine mutmaßliche Straftat sehe?

Hallo gutefrage Community,

mein Nachbar ist gestern in sein eigenes Auto eingebrochen, weil er seine Schlüssel im Wagen vergessen hat. Er fragte mich ob ich ihm einen Schraubenzieher zur Verfügung stellen könnte. Ich war etwas verunsichert, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste das es sich um meinen Nachbar und sein Auto handelt. So gesehen hätte ich die Person bei einer Straftat unterstützt, wenn es nicht sein Auto gewesen wäre. Ich fragte ihn ob er mir die Fahrzeugpapiere und seinen Personalausweis zeigen würde, wenn er das Auto erfolgreich geöffnet hätte. Er fühlte sich daraufhin angegriffen und meinte er würde seine Personalien nur an sowas wie die Polizei weitergeben. Meine Freundin die den Nachbarn kennt kam zu dem Zeitpunkt dazu und klärte die Lage.

Wie hätte ich mich jetzt Verhalten müssen, wenn ich eine Person sehe die mit Werkzeug versucht ein Auto zu öffnen, also auf den ersten Blick versucht einzubrechen?

...zur Frage

Warum sind Studenten im allgemeinen diejenigen die immer laute Musik abspielen (siehe unten) ?

Egal wann, egal zu welcher Zeit, egal zu welchem Ort, immer oder meistens denkt man das es die Studenten sind die die laute Musik aufgedreht haben. Beispielsweise in meiner Familie ist es so. Mein Vater hört laute Musik beim Nachbar, obwohl er ihn nie persönlich gesehen hat und stempelt es direkt mit Studenten ab „Ah das sind ja wieder die Studenten die so laut Musik hören“. Nächstes Beispiel, an meinem Praktikumsplatz kam es vor das wir sehr laute Musik aus dem Nachbar Haus gehört haben und ein Mitarbeiter sagte „Sind das Studenten? Ganz bestimmt“. Hiermit frage ich mich wieso? Wieso werden Studenten für laute Musik verallgemeinert?

Und wozu sollten Studenten überhaupt Zeit haben für laute Musik? Ich denk im Studium muss man ohne Pause lernen und hat so gut wie nie Freizeit. Zudem sollten sie doch intelligent genug sein um die Musik vielleicht nicht so laut zu drehen da sonst die Polizei droht, das ist ja eher Haupt und Sonder schul Niveau anstatt Studium Niveau. Habt ihr eine Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?