Betrügeranrufer lockt zu bestimmtem Ort?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall gehst du morgen zur Polizei und nicht zu diesem Büro! Am besten gehst du morgens zur Polizei, die kann dann ja jemanden losschicken, der rausfindet, was der Typ möchte. Dir als Zivilperson würde ich das nicht raten, falls Gefahr besteht (der Typ könnte gewalttätig sein etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manleitner 25.09.2016, 23:42

Werde dort morgen wahrscheinlich mal anrufen ob die iwas vorliegen haben, vielleicht ähnliche Meldungen. Aber das müsste doch bekannt sein, habe dazu aber nie irgendwas gehört oder gelesen/ ich werde wohl nicht der 1. sein:0

1

Es wurde ja sicherlich auch eine Telefonnummer angezeigt. Einfach mal nach der Telefonnummer googeln und schauen, was dabei herauskommt. Wenn keine Nummer angezeigt wurde, nicht einmal mit dem Gedanken spielen dorthin zu gehen, denn jeder der seriös arbeitet (und auch viele, die nicht seriös arbeiten) lassen eine Telefonnummer sehen, auch wenn bei denen, die in der Klammer stehen, oft mit einer aufgesetzten Telefonnummer arbeiten.

Wenn aus dem Internet hervorgeht, dass es sich um etwas unseriöses und vielleicht sogar gefährliches handelt, gehe am besten zur Polizei, melde den, bzw. die Anrufe und frage nach, wie Du am besten reagieren solltest. 

Um Gottes Willen, gehe da ja nicht hin. Das kann für Dich sehr gefährlich werden. Melde es der Polizei. Das solltet ihr beide machen. 

Manleitner 25.09.2016, 23:41

Der angegebene Ort ist gott sei dank ziemlich öffentlich und meine Mutter wird mich wahrsch. begleiten.

0
onidagori 25.09.2016, 23:44
@Manleitner

"ziemlich öffentlich"  und "Mama wahrscheinlich begleiten". Deine Mama wird wissen, daß das nichts Gutes ist. Deshalb sollte sie Dich davon abhalten. 

0

Da müssen alle Glocken läuten!

Was möchtest Du wissen?