Betrüger Mail?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist "Phishing". Es wird versucht, an die Account-Daten von PayPal-Konten-Inhabern zu kommen. Mit diesen Accountdaten wird dann "eingek-l-au-f-t".

http://www.antispam-ev.de/wiki/Phishing

Man klickt auch nie auf Anhänge in solchen Mails, die können nämlich virenverseucht sein.

Und es gibt auch ab und zu Fälle, wo hinter den Links, auf die man klickt, virenverseuchte Webseiten stehen.

Im Zweifelsfall mal den Rechner mit einem Virenschutzprogramm scannen.

So was bekam ich auch schon einige Male, obwohl ich gar kein PayPal habe.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe direkt auf die PayPal-Seite und schaue da nach, aber klicke niemals solche Links in diesen Mails an.

wenn du Glück hast, ist kein Virus drauf, und das ist definitiv eine Phishing Mail, die krieg ich auch schon wochenlang.. Also auf keinen Fall irgendwelche Daten angeben. Sowas immer gleich löschen.

Ändere direkt mal dein Passwort bei PayPal, und lass mal ein Virenscanner laufen.

Muss man nicht, nur wenn man seine Daten eingegeben hat.

0

Bein solang du nicht deine Daten eingegeben hast kann nichts passieren. Ja zu 100% eine Phishing Mail

Was möchtest Du wissen?