Betrüger bei Mobile? Auto über 3000Euro unter Wert angeboten, auf den Fotos aber USA Nummernschild?

13 Antworten

Also ich habe es nun auch durch. Allerdings hieß der Typ beides mal Sven und wohnt in Schweden. Erst eine ellenlange whatsapp Nachricht mit Angaben die ich schon in der Anzeige gelesen habe. Dann habe ich nach der Leistung gefragt. Immer Abweichungen und Ablenkung von meinen Fragen. Dann kam das Ding mit der Western Union Bank. Ich habe da angerufen und gefragt was es auf sich hat weil der Typ neue ID haben wollte. Die sagte mir das es sich sehr nach Betrug anhört. Wir haben es natürlich nicht gemacht und auch nicht in Betracht gezogen. Seine Frau Jasmin und der Liebe Sven. Haben ein Ferienhaus in Deutschland und wohnen in Schweden. Ja sicher. Ich habe ihn nun geschrieben das ich es gemeldet habe. Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe das keiner darauf reinfällt

Auch ich habe gestern per WhatsApp Kontakt zu einem Anbieter gehabt. Aus Schweden mit Haus für Winterurlaube in Deutschland. Neuerdings werden die Angebote scheinbar nicht mehr 3- bis 5000 unter Wert, sondern nur noch um die 1000 Euro unter Wert angeboten. So das man erst auf den zweiten Blick skeptisch wird. Ein Link für Fotos habe ich auch nochmals zugesandt bekommen. In Bad Berleburg angeboten, die Autobilder per Link mit DO-Kennzeichen... Ein nettes Familienfoto im Profil, das wirkt natürlich völlig normal... Kann auch nur hoffen, das niemand darauf reinfällt!!!

0

Hallo Leute, also diese Mails gibt es 2013 immer noch. Wir haben von diesem Dänischen Ehepaar auch 2 Mails bekommen für 2 verschieden Autos. Es ist doch echt ein Witz was man da alles an Schreiben bekommt, die einen sind auf Kreuzfahrt, der andere mußte nach England ziehen u.s.w. na und keiner hatte Zeit sein Auto voher zu verkaufen.....das muß einen doch schon stutzig machen. Ich kann es nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die einfach so, soviel Geld überweisen!!! Denn es muß ja ab und an klappen, sonst würden die es ja nicht machen. Man sollte ganz vorsichtig sein, nur Geld gegen Auto und das von angesicht zu angesicht. Naja und schauen das die Papiere alle stimmen und die Nummern stimmen.

Bei meinen Eltern ist genau das gleiche passiert. Die Betrüger hießen: Max und Bianca Eichmann, auch aus Dänemark. Sie hätte fast den Geldtransfer eingewilligt, meine Mutter Stand noch vor dem Bankschalter, mit der Summe, und die Frau am Schalter frage nach ob sie das Geld zufällig wegen eines Autokaufs schicken wollen würde. Danach fand ich diese Seite hier: http://www.fiesta-st.de/news/betrueger-in-autoboersen.html ALLES die selben Betrüger mit fast identischen und teils auch identischen Emails. Soger die Bilder, die er gesendet hatte, waren Identisch !! Sogar die Rechtschreibfehler und Textpassagen waren eins zu eins gleich. Ich warne davor, FINGER WEG!!

Audi A5 2.7 TDI für 10000 Euro - wo ist der Haken?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228017594&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.modelDescription=2.7+TDI&pageNumber=1&fnai=prev Hallo, meine Frage ist wieso der Audi A5 2.7 TDI hier so günstig angeboten wird und ob es einen Haken gibt oder das Auto einfach soviel wert ist. Kenne mich nicht sonderlich mit Autos aus. Danke.

...zur Frage

Anzeige Urkundenfälschung - was tun?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen.

Der Grund dafür war eher doof...

Ich bin 2016 umgezogen und mein Auto ging kaputt. Also habe ich vor dem Wochenende ein Auto ohne Nummernschild bekommen. Damit dieses nicht unangemeldet am Straßenrand steht, habe ich (dummerweise) meine alten Schilder dran gemacht, weil das kaputte Auto noch nicht abgemeldet war.

dann habe ich es am Montag dannach angemeldet und bin dann damit rumgefahren.

Nur hat in dem Zeitraum wo das Auto die "falschen Nummernschilder" drauf hatte das jemand gemeldet und jetzt habe ich halt die Anzeige bekommen. Es sollen auch Fotos existieren, dass das Nummernschild auf beiden Autos befestigt worden ist.

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung im 2. Lehrjahr und komme dort nur mit dem Auto hin...

Meine Frage ist jetzt: Wie entgehe ich einen Führerscheinverlust? Was kann man sagen, was bemildert die Strafe?... Bin echt am verzweifeln ...

...zur Frage

Wert einer DKW Hummel?

Hallo ihr lieben,

Möchte meine kleine Hummel verkaufen. Sie ist im Originallack und Originaltustand mit Allens papieren, inclu. Rechnung und auslieferungspapieren. Was würdet ihr für einen groben wert ansehen? Im eBay u.ä. Sind sie von ca 500-1600€ angeboten. Aber teils desolate Fahrzeuge und überlackiert usw.

...zur Frage

Motorradkauf (gebraucht) - Darf ich gleich fahren?

Guten Tag liebe gutefrage.net - Community,

mich würde es einmal interessieren, ob man ein Gebrauchtmotorrad (oder auch Fahrzeug) von einem Privatverkäufer direkt nach Kauf fahren darf?

Das Motorrad wurde von ihm selbstverständlich schon angemeldet, und ist es nach wie vor .. Heißt das also ich kann damit ohne Probleme bis zu meiner Haustür fahren, über seine angemeldete Kennziffer? Oder muss ich direkt vor Ort ein von mir geprüftes & angemeldetes Kennzeichen mitnehmen und am Motorrad festschrauben, und dann darf ich erst damit fahren?

Weil ich auch mal gelesen habe, dass innerhalb von 3 Tagen das Nummernschild des Verkäufers abgemeldet werden muss, und ein eigenes angemeldetes daran befestigt werden muss.. was mich jedoch irritiert, weil mir jemand sagte dass das überhaupt nicht funktioniert und man mit dem "alten" Kennzeichen nicht fahren darf, sondern erst alles neu anmelden muss um dann damit fahren zu dürfen..

Stimmt das?

Darf ich also direkt damit nach Hause fahren, weil es von ihm aus noch angemeldet ist? Oder muss ich es mit einem Anhänger abholen & sofort selbst anmelden?

Ich hoff auf eure Antworten, und bin jetz schonmal sehr dankbar dafür!

Vielen Dank, und MfG. Nyr0 (Christian).

...zur Frage

Warum blendet der deutsche Autobauer den Rest der Welt?

Muss man sich mal überlegen 5000 Tesla die Woche.(Marktführer)

Das ist die Produktion der Autos für den Weltmarkt.

Normalerweise ist das nicht mal ne Mitteilung Wert.

Alleine VW stellt in einer Woche 184500 Fahrzeuge her.

Ich glaub wenn Akku Autos so oft gebaut werden. Dann gibt es kein Kupfer oder Lithium mehr im ganzen Sonnensystem.

Da lacht der Ingenieur und zapft am H Hahn....

Ist die Strategie blenden fair....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?