Betrüger auf eBay, wie vorgehen?

5 Antworten

Da wäre eine Zahlung per PayPal besser gewesen, obwohl ich auch davon nicht gerade ein Fan bin und es sich auch dann schwieriger gestaltet, als Ebay das propagiert...

Du müsstest Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten. Wird sich bei einer größeren Summe lohnen.

Wann war denn der Kauf? Und in welchem Land?
Erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber, wohin Du das Geld überwiesen hast, das ist am sichersten.

Eine andere Möglichkeit wird es wohl auch kaum geben, oder ? :/ Der Artikel wurde vor ca. 3 Wochen erworben, nach Zahlungseingang kam keine Nachricht mehr.

0
@SumoToni

Klicke doch mal auf die Bewertungen des Verkäufers. Dort siehst Du, wo er angemeldet ist. Wenn jemand als Standort Deutschland angibt, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch aus Deutschland versendet.

0

Was möchtest Du wissen?