Betrüger auf eBay, Überweisung zurückbuchen lassen?

7 Antworten

Deswegen sollte man immer mit Paypal bezahlen, da man wenn sowas passiert das Geld zurück bekommt! ABER NICHT ÜBER DIE FREUNDESOPTION! Das Geld ist leider weg, eine Überweisung kann man nicht zurückholen. Vielleicht lernst du daraus und beim nächsten mal verwendest du einen sicheren bezahl weg :/

Hihihi danke dass PayPal ab 18 ist... Naja, danke fürs antworten. Besserer weg, nicht mehr bei eBay kaufen

0
@Chribbe276

Ja aber die Eltern haben bestimmt auch Paypal, dann kann man von da auch bezahlen

0
@Chribbe276
Hihihi danke dass PayPal ab 18 ist...

Du wirst es nicht glauben, aber auch eBay ist ab 18.

1

Hi,

Überweisung zurückbuchen lassen?

Theoretisch ja, praktisch nein.

Man kann seine Bank beauftragen die Überweisung rückbuchen zu lassen (Das kostet übrigens Geld). Deine Bank schreibt dann die Empfängerbank an, und die schreibt ihren Kunden an mit der Anfrage ob die Überweisung zurück gebucht werden darf. Erlaubt er es, geht die Überweisung zurück. Verweigert er es, vebleibt das Geld auf dem Konto des Empfängers

Kann ich das Geld zurückbekommen?

Gegen den Willen des Empfängers nur mit einem Anwalt. Das lohnt sich kostentechnisch jedoch nicht und bei dem geringen Streitwert verweigern viele Anwälte ein Mandat.

Gruß

Das ist Geld ist weg.

Kannst ihn aber anzeigen und einen Anwalt einschalten.

Anwalt wegen 50€? Das Werden teure 50€

1
@Booooman

Vom guten Recht gesehen darf er noch gar nicht bei eBay angemeldet sein. Also nimmt er es mit dem guten Recht ja auch nicht so genau :-)

0

Und kriege ich das Geld dann wieder, wenn ich einen Anwalt einschalte?

0
@Chribbe276

Die Sache geht dann vor Gericht.
Keine Ahnung ob dir für 50€ die ganzen Laufereien wert sind.

0

Nein, Du hast über wiesen, da kann nichts zurückgebucht werden.

Du darfst dann einen Mahnbescheid besorgen und ausgefüllt ans Amtsgericht geben.

Ich glaube nicht, dass ein nicht ganz 15 Jähriger einen Mahnbescheid ausstellen kann :-)

0
@ghost40

Seine Eltern sind ihm da bestimmt gerne behilflich.

0

Eine Überweisung kannst du nicht zurückholen. Wenn er nicht liefert, kannst du ihn nur anzeigen.

Was möchtest Du wissen?