Betrüger anzeigen? Brauche dringend Hilfe, bevor ich jetzt gleich was falsches mache!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn der Verkäufer wirklich in China sitzt, hast Du null Chancen. Kannst froh sein, wenn Du Dein Geld wieder bekommst.

patschwarze 24.10.2012, 23:10

Danke. Durch die Antworten "Sei froh wenn du das Geld wieder bekommst" hab ich jetzt einfach gesagt er soll das Geld zurück senden"

Hat er gemacht. Ich war mir nur unsicher, weil ich mehr in der Hand hatte und ich finde es eine Frechheit, das die Polizei oder das Amtsgericht da nichts unternimmt, wenn man Betrogen wurde...

0
Shinorius 25.10.2012, 00:31
@patschwarze

Als Frechheit würde ich es nicht bezeichnen, denn die Polizei etc. KANN da einfach nichts unternehmen.

0

"Kann ich nun den Verkäufer anzeigen? Der Verkäufer kommt aus China."

Damit hast Du die Frage fast schon selber beantwortet. Sitzt der Übeltäter in China, kannst Du/die Polizei im Grunde nichts machen.

wer fragt denn diesmal? der er oder die sie?

auch egal - ebay hat nichts damit zu tun.

ihr könnt nur zivilrechtlich gegen "ihn" vorgehen, aber nicht in china wegen ein paar dollar.

patschwarze 10.11.2012, 23:54

Ich weis nicht warum das eine Rolle spielen sollte.

0

Frag einen Anwalt oder bei der Polizei nach ... Hier kann dir vermutlich niemand etwas handfestes sagen. Viel Glück

Hingehe und alles 1 zu 1 schildern von anfang bis enden...

Drauf bestehen das alles so aufgenommen wird wie es vorgefallen ist und deine Worte so übernommen werden...

Anzeige? Vergiss es, da wird nichts bei rauskommen.

Lss Die Finger davon.Mach keine krummen Geschäfte.Es gibt nur Ärger.

Was möchtest Du wissen?