Betrogen Ebay ware gekauft aber nicht erhalten! Hilfe

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du hast sehr viel Lehrgeld bezahlt. Zeige ihn wegen Betruges bei der Polizei an. Bei Betrug kann die Bank auch eine Überweisung zurückbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haste kein paypal?? tja, der hat dich aufs kreuz gelegt. geh zur polizei. dann haste was in der hand was du ebay mailen kannst (anzeige wegen betruges) lass dir von dhl nochmals schreiben als brief das es die sendungsident nicht gibt. dann meldeste das bei ebay, gehst mit der anzeige auf die bank und lässt dein geld zurückholen. das geht dann ohne probleme. da brauchste auch keine genehmigung des empfängerkontoinhabers.dann hoff mal, das das konto von dem typen genug geld drauf hat. sonst ist das nämlich nicht möglich.viel glück!!

betrüger gibts immer wieder bei ebay... da kann man nichts machen...bezahl doch das nächste mal über paypal oder kauf dein gerät in nem richtigen laden. da gibts auch angebote (ich wollte mir erst einen iPod über ebay kaufen und hab dann über werbung und versch. angebote einen für 240 statt 300 bekommen und das zubehör hat insg. 20 € gekostet statt 40€

Naja du kannst versuchen die Überweisung rückgängig zu machen, aber ich vermute dass diese schon auf seinem Konto eingegangen ist, also kannst du dein Geld nur noch mit Zustimmung zurück verlangen.. und ob er dir diese gibt.. fraglich...

Geh auf jeden Fall zur Polizei - denn das ist Betrug!

Anzeigen! Such dir einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale auf! Ebay sollte besser immer über Paypal laufen!

Kommentar von Atze3112
16.06.2011, 12:33

diese anzeigen und anwalt bringen garnichts außer geldverschwendung

0
Kommentar von SweetHardstyle
16.06.2011, 12:35

Anzeige bringt nichts! Er muss das zivilrechtlich machen und dafür ist die Polizei nicht zuständig!

0

also versuch so viel wie möglich über den verkäufer herrauszu finden! z..b echter name, geburtsdatum wohnort. dann geb deine infos in google ein (auch den eaby mitgliednamen). vielleicht hat er ein facebook profil oder sont irgendetwas! (hat eig jeder mensch mit iphone) dort stehn dann oft weitere informationen. wenn du glück hast, dann steh dort sein arbeitgeber! ruf dort an und verlang ihn ans telefon! die meisten bekommen dann so schiss dass sie dir ohne umwege die ware zuschicken! ansonsten kannst du strafanzeige stellen (die adresse bekommt die polizei von der firma) und/oder ihn beim arbeitgeben anschwärzen! davor haben sie immer richtig angst! ich hoffe ich konnte dir helfen!PS: hat bei mir auch schon super funktioniert!

Kommentar von habubu
16.06.2011, 12:33

Ich hab von ebay herausbekommen

name, nachnamestraße, ort, plz

ich hab vor dahin zu fahren und mein geld zurück zu holen, Sowas ist doch voll die schweinerei. das gibts nicht. es regt mich auf das es solche .... menschen gibts! überweisung hab ich leider verschickt ich bereu das so sehr, zurück buchung wollte ich es auch nur es ist zu spät. hätte ein tag vorher bescheid sagen müssen meinte die frau, als wenn ich hellsehen könnte

0
Kommentar von habubu
19.06.2011, 00:17

haalllllllllllllloooo, der scheiß typ hat mich heute angerufen & meinte das er sehr viele sachen verkauft hatte und er alle verschickt hätte, aber er hatte wohl 1. vergessen & das ausgerechnet meins!!!! ja er meinte das es ihm sehr leid tue und er sich dafür entschuldigt, bla bla bla... und ja jetzt meinte er das er mir das montag morgen los schicken wird, und mich dann anrufen wird um mir die sendungsnummer mitzuteilen.. mein problem ist jetzt das ich schisss hab.. ich hab schiss das kein i phone ankommen wird sondern irgendso ein scheiß, tüte reis oder ähnliches!. hab verdammt schisss. was tun

0

da hast du einfach pech gehabt bin seit 2004 e-bay mitglied aber bei so einem preis hätte ich schon per pay-pal bezahlt da bekommt man das geld auch wieder zurückes war einfach ein betrüger

Gib mal die Artikelnummer, dann kann man sich den Verkäufer mal ansehen!

Kommentar von SweetHardstyle
16.06.2011, 12:24

Du hast in der "Glückwunsch-Mail" die Adresse des Verkäufers. Dir stehen also alle zivilrechtlichen Wege offen.

0
Kommentar von habubu
16.06.2011, 12:41

ein fall wegen nicht erhaltener ware hab ich schon geöffnet, nur das bringt ehrlich nichts. die werden dem verkäufer recht geben, und mir wird gesagt das man per paypal bezahlen sollte und das wars. so ein scheiß system das gibts nicht!

0

Polizei. Das ist Betrug und muss angezeigt werden.

Kommentar von habubu
16.06.2011, 12:49

Ja also fall hab ich geöffnet. Was denkst du? Hab ja jetzt die straße ort plz und so weiter. außer die telefonnummer fehlt mir. Hab im telefonbuch geschaut aber da ist sie leider nicht zu finden. Hab vor, dahin zu fahren. was meint ihr? und ihn dort zu reden stellen. entweder jetz das handy was ich gekauft habe oder mein geld. ich geh da nicht weg, dann soll er halt die polizei rufen. ich bin im recht & ich hab ein recht auf das von mir gekaufte handy!!!!!!!!! das ist wahnsinn ehrlich! das hatte ich noch nie so eine beschissene situation

0
Kommentar von habubu
16.06.2011, 12:58

wenn der name straße etc. nicht stimmen sollte dann bin ich richtig gefi... !!!

0

es gibt schätzungsweise eine million webseiten wo vor genau dieser masche gewarnt wird!!!!!
hättest mal lieber vorher geguckt..... aber nee, immer nur haben wollen, haben wollen...... stimmts ???
zahl einfach dein lehrgeld und heul hier nicht rum!

Kommentar von laguru
16.06.2011, 12:27

na du schlaumeier, erzähl mal was falsch gemacht wurde?

0
Kommentar von habubu
16.06.2011, 12:53

haben wollen, haben wollen, was soll der scheiß denn jetzt ? Ja klar will ich entweder das handy oder mein geld ! mein gott man hat ein fehler gemacht bleib mal cool. jeder mensch macht fehler im leben also spar dir dein scheiß kommentar

0

ebayname: bayerndream

artikelnummer : 280690911211

Was möchtest Du wissen?