Betrogen bei ebay kleinanzeigen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil Du die Regeln bei diesem Portal nicht beachtest, soll die Polizei Dir helfen? Das kannst du vergessen.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Du kannst die Polizei rufen.

Das hat mal einer gemacht, als sein geklautes Rad bei kleinanzeigen angeboten wurde. Er hat sich gemeldet und gleich die Polizei mitgenommen ;)

Das Geld kannst du nicht mehr zurückziehen. Überwiesen ist überwiesen! Das geht nur, wenn das Geld noch in Bearbeitung ist, also noch nicht beim Empfänger verbucht ist. Das geschieht aber innerhalb 1es Tages, außer am Wochenende.

Sie sind nicht gerade verständnisvoll bei solchen Dingen.

Ich würde dir als Elternteil auch ganz schön in den A++sch treten, wenn du dir ohne Kenntnis deiner Eltern etwas kaufst und dich dann noch so blöd anstellst.

kleinanzeigen ist immer für abholung und barzahlung. nicht für überweisen und versand. du weisst nicht wem du was überwiesen hast. zurückgebucht werden darf es nicht - auch nicht von der bank.

Ja, da würde ich den Sheriff mit nehmen. Solche Betrüger haben meißt noch mehr Dreck am Stecken!

martinzuhause 28.06.2017, 14:12

und da soll jetzt sofort ein polizist zeit haben und das machen?

0
Rosswurscht 28.06.2017, 14:34
@martinzuhause

Nö. nicht jetz tsofort. Da werd ich auf der PI vorstellig, sag dem wann ich die Übergabe ausgemacht habe, dann teilen die sich das ein, stellen sich auf und schauen was passiert.

Kommt jemand, gut. Komt niemand, Versuch wars wert.

0

Was möchtest Du wissen?