Betrift Billardtisch: Was ist der Unterschied zwischen einer MDF-Spielplatte und einer wasserfest versiegelten Präzisions-Verbundwerkstoff-Platte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin jetzt weder Handwerker noch Billardspieler:  ich würde sagen mit Sicherheit ein großer Preisunterschied und der zweite wird um einiges schwerer sein. Aber er wird dir im Gegensatz zum ersten evtl verzeihen, wenn dir deine noch volle Bierflasche darauf ausläuft. ;-) Google doch einfach mal das Baumaterial. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus...

Der Unterschied ist das die MDF- Platte sogar noch schlechteres Laufverhalten der Bälle mit sich bringt als die Verbundplatte...

Für Hobby- und Gelegenheitsspieler ist ein Tisch mit einer solchen Spielfläche ausreichend. Korrektes und flächendeckend konstantes Laufverhalten deiner Kugeln erreichst du ausschließlich mit einer Schieferplatte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?