Betrifft ewige seele auch magischer zylinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ewige Seele ist aktiv und du greifst mit einem dunklen Magier an und er will magische Zylinder aktivieren?

Er kann dein Dunklen Magier zwar als Ziel wählen, da dieser aber von Karteneffekten unberührt bleibt solange sich ewige Seele auf deinem Spielfeld befindet kann sein Angriff nicht annulliert werden und somit die Karte Magische Zylinder nicht aufgelöst werden.

Ergo du greifst an er kann sie nicht aktivieren bzw. es bringt ihm nichts.

Grüße gehen raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube dein Freund hat recht, bin mir aber nicht sicher.

Ich denke nämlich dass magischer zylinder nicht das monster sondern den angriff "wählt".

Nach meinen Infos hat dein Freund Recht. Das monstern bleibt ja unberührt nur eben sein angriff nicht.