Betrifft ein defektes AGR-Ventil auch den Turbolader?

3 Antworten

Kann ohne weiteres nur am AGR-Ventil liegen, wenn es nicht schließt. Da gelangt eine zu große Menge Abgas wieder in den Ansaugtrakt.

Wenn der Turbolader kein größere Menge Öl auswirft und die Welle kein Spiel aufweist, sollte er ok sein.

Tausche das AGR-Ventil (vielleicht hilft auch eine gründliche Reinigung) und prüfe den Turbolader.

Ja das hängt mit dem AGR-Ventil zusammen. Das regelt unter anderem die Leistung des Turboladers herunter.

bau das AGR aus.

braucht kein Mensch.

nimmt dir nur Leistung.

auch bei ASU keine probleme

auto russt qualmt kann es am agr ventil liegen ja nein?

...zur Frage

Agr Ventil (Falsches Signal) opel corsa b?

Was könnte das heissen? Soll ich neues agr ventil bauen lassen?

...zur Frage

Auto im Notlauf weiter fahren?

So nun ist es soweit ich dachte ich komm drum herum aber bei meinem Fabia 2 1.6 TDI macht das sich das defekte AGR bemerkbar.

Heute Morgen ging es los, Vorglühlampe blinkte eine kurzes Rucken und schon war er im Notlauf. Seis drum jetzt muss n neues rein. Allerdings möchte ich keine 650 Euro dafür Zahlen und würde mir ein Überholtes besorgen.

Nun zu meiner Frage. Der Skoda geht nach ca 2 bis 3 Kilometer wie oben bereis geschildert in das Notprogramm. Leider muss die Reperatur auf finanzellen Gründen noch etwas warten. Was meint ihr dazu, kann ich den Wagen trotz Notlauf weiter fahren? Natürlich ist mir klar, dass ich damit nicht auf die Autobahn kann usw. Oder würdet ihr davon abraten (entsteht mehr Schaden ect.)

...zur Frage

AGR Ventil /CAYC 1.6L TDI

Hallo,

Golf VI 1.6L TDI Motorkennung CAYC

Hat nach vielen Regenerationen mit dem Dieselpartikelfilter nun bei Gasgeben einen Fehler der Motorstörung anzeigt und direkt wieder verschwindet.

Folgender Fehler war zu finden:

Geber 1 Abgasrückführung hat unplausibles signal? Potentiometer für Abgasrückführung ist das Signal zu klein?

Was kann da los sein? Wo sitzt das AGR Ventil? AGR Ventil und Drosselklappe mal säubern?

Andere Meinungen? Jemand schonmal gehabt?

Kann das mit dem DPF zusammenhängen, alle 600km muss ich den regenieren weil er es mir anzeigt im Tacho als Auspufflampe.

Der raucht dann wie ein abbrennender Golf erst weiss und dann blau und dann nichts mehr bis icj denke er ist leer und die lampe verschwindet.

Fahrtenmodus:

Morgens ca. 14 km zur Arbeit Abends 14km nach Hause

Was sagt ihr zu ausprogrammieren lassen den DPF? Und dann ausschlagen die Keramik im DPF?

Jemand schonmal gemacht?

...zur Frage

Warum ruckelt mein VW Polo 6R TDI?

Hallo zusammen, seit zwei Tagen ruckelt mein Wagen bei der Fahrt immer so, als ob ich ein paar mal kurz aufs Gas tippen würde. Also es ist schon stark spürbar. Ich kann leider nicht genau beschreiben, wann es auftritt, da es nur sporadisch vorkommt. Es passiert meines Wissens nach aber immer nur, wenn ich die Geschwindigkeit halten möchte und ich glaube unabhängig von der Drehzahl. Anfangs war es sehr selten, mittlerweile passiert es aber immer häufiger. Die Vorglühlampe war auch an und das Fahrzeug wechselte zu der Zeit in den Notlauf. Mittlerweile ist sie wieder aus und auch noch nicht wieder angegangen.

Das AGR-Ventil wurde vor kurzem auch gewechselt. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke im Voraus,

Gruß Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?