Betrifft Anorexie/Magersucht schwerpunktmäßig junge Frauen, oder gibt es auch Fälle oberhalb der 50?

4 Antworten

Mehr jüngere aber bei mir in der Klinik waren auch echt viele ältere. Ich glaube die älteste die ich gesehen hab war so um die 60/65 rum

Es sind mehr Junge Frauen aber es ist eigentlich jede Altersklasse vertreten

Sicher gibt es die. Bei Streß fällt man immer in alte Verhaltensmuster zurück.

Meine Freundin hat Depressionen & Anorexie(Magersucht) wie soll ich ihr helfen?

Hallo meine Freundin (18) hat Anorexie(Magersucht) und Depressionen, sie fühlt sich leer und ist auf schlecht drauf, sie war schon in einer Reha das hat aber nichts gebracht! Sie ist in Behandlung aber es werden keine Fortschritte, eher Rückschritte erzielt... das Problem ist auch das wir eine fernbeziehung führen also 2h entfernt und ich Nichz einfach zu ihr kommen kann... ich will ihr helfen aber ich weis nicht wie ich liebe sie sehr und sie mich auch aber mich überfordert es wenn es ihr nicht gut geht .... wenn es ihr gut geht haben wir sehr sehr viel Spaß wir lachen usw.. aber wenn sie traurig ist dann ist es ein Loch aus dem sie nicht mehr herauskommt... ich versuche ihr zu helfen indem ich Sachen sag wie ... ich bin für dich da oder ich hör dir immer zu .... oder wenn dir was auf dem Herzen liegt du kannst es mir erzählen... sie schätzt das aber nimmt es nie an.... habt ihr eine idee was man noch tun könnte ? Nicht nur ich sondern auch generell ? Aber auch für mich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?