Betrifft 13jährigen Jungen. Er hat öfters Blackout bei Klassenarbeiten, kann sich aber eine 50 stellige Zahl innerhalb Minuten für Tage merken. Wie helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

50 stellen? unmöglich. Naja außer er ist ein Savant was eventuell mit den Blackouts zusammenpassen würde. btw: ein durchschnittlicher Mensch kann sich max. 7-8 Zahlen merken. (also bei einmaligen Durchlesen)

Flori2005 18.05.2017, 21:44

Er weiß es selbst erst seit kurzem, dass er das kann. Er bildet mit den Zahlen Blöcke von 20 - 30 Stellen und hängt sie aneinander. Er meint, auch ohne Probleme sich so 100 und mehr Stellen merken zu können.

Auf das Phänomen wurden wir Aufmerksam, als er einen 16-stelligen Code (Buchstaben und Zahlen gemischt) am nächsten Tag nach dem Eintippen noch auswendig wusste.

Seine Probleme in der Schule sind, bei Klassenarbeiten (7. Kl. Gym.) zu versagen. Ist er gut drauf, läuft alles auf eine 1 hin. Doch häufig schläft er vor Aufregung schlecht und dann vermasselt er die Arbeit.  

0

Was möchtest Du wissen?