betriebsystem wechseln: windows 7--> linux. kann ich wenn mir linux nicht taugt wider zu win 7?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest vorher mit einer Live-CD schonmal testen, wie Dir Linux so gefällt. Die gibt es von Ubuntu z.B. hier http://www.ubuntu.com/. Ubuntu bietet Dir auch an, Win7 und Ubuntu gleichzeitig auf die Platte zu installieren und Du kannst dann bei jedem Neustart auswählen, was Du startest.
Hast Du denn für Deinen PC keine Recovery CD? Sonst wird es schwer, Win7 wieder komplett neu zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache dir doch einfach windows und linux separat auf 2 partitionen ...z.B. in verbindung mit dem grub bootloader

Um Linux zu installieren, muss deine Festplatte formatiert werden, sodass dein Win gelöscht wird.

Um dein Win nachher wieder zu installieren musst du die Festplatte erneut formatieren.

Es kommt leider drauf an, wie die Festplatte formatiert ist, wenn Win7 drauf ist, ist das eine "NT-Festplatte" , wenn Linux drauf ist, ist das eine "Dos-Festplatte".

Cypherpunks 17.06.2011, 20:41

Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn.

0

Linux ist nicht für Spiele geeignet.

Nur für Programmierung und Arbeit !Du kannst auch Windows 7 und Linux gleichzeitig auf deinem PC haben, nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

TheBASTI1105 17.06.2011, 17:41

ich brauchs eigentlich bloß fürs inet

0
unlocker 17.06.2011, 17:49
@TheBASTI1105

Live-CD brennen, von CD booten. Wenn du den Rechner runterfährst und wieder von der Festplatte Win7 booten. Wenns dir gefällt kannst du Linux als 2. System installieren.

0

Nö, du brauchst nur bei der Installlation die Windowsfestplatte abklemmen, Stecker ziehen, und Linus auf eine andere Festplatte installieren.
Dann die Windowsplatte wieder anstöpseln.
Jetzt kannst du dir aussuchen was du starten willst.

TheBASTI1105 17.06.2011, 17:43

ich hab nur ne interne festplatte. trotzdem danke

0

was willste denn mit diesem Linux- Quark? Zeitverschwendung!

Windows 7 auf cd brennen.

Was möchtest Du wissen?