Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren Mathematik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

TIPP : Geh zur Uni wo dieses Fach studiert wird und besorge dir einen Studienplan.Außerdem  kannst du zum ASTA (Allgemeiner Studentenausschuß) gehen,dort wird man dir bestimmt helfen.

Meistens sind Studiengänge in Hauptstudium und Fachstudium unterteilt.

bei mir war das so - ist schon lange her - Hauptstudium galt für alle und dann konnte man noch wählen zwischen Konstruktion,Stahlbau,Fertigung und Werkstoff.Das alles lief unter Maschinenbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte Mathe mögen, sonst sieht es in BWL auch im Beruf nachher finster aus.

Es haben schon zu viele BWLer eine Sache schöngerechnet, weil sie nicht wusten, wie man das wirklich rechnet.

Gerade statistische Rechnungen (können viele nicht) und Wirtschaftlichkeitsberechnungen (nicht ganzheitlich betrachtet und nur die Erbsen gezählt) sind hier kritisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BWorld50
22.01.2016, 13:33

Hi,

im BWL behandelt man doch Themengebiete wie Komplexe Zahlen,Matrizen Rechnung, Vektoren?

LG =)

0

Was möchtest Du wissen?