Betriebswirt nebenher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Rider1000,

dafür gibt es kostenlose Vergleichsplattformen wie für Flüge oder Reisen. Bei uns - FORTBILDUNG24 - findest Du dazu sicher mehr als 20 Anbieter, die in Frage kommen. Diese kannst Du nach Kosten, Startterminen, nähe zu Deinem Wohnort, Fernlehrgäne etc. sortieren und die Auswahl einschränken.

Achte aber bei Fern- oder Onlinelehrgängen darauf, daß diese dozentengeführt sind. Ein reiner Fernlehrgang ohne feste Ansprechpartner (Dozenten) oder feste Abendtermine (online) ist aus unserer Sicht extrem schwer und die Durchfallquote sehr hoch.

Nachfolgend der Link in unsere Rubriken für die Weiterbildung Fach- und Betriebswirte. Hier kannst Du unter "Kursart" z.B. einschränken "berufsbegleitend" oder "Fernlehrgang" (geht auch beides zusammen):

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergebnisse.html

Die Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK) ist als so genannte Aufstiegsfortbildung im Übrigen voll förderfähig mit dem neuen Meister-BAföG.....

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

es gibt betriebswirte mit verschidene abschlüsse? wichtig ist das es ein staatliche anerkannter ist? dann sollte er mehr als 650h haben damit er anerkannt wird zum sogn. meister-abi? dann kannst bwl auch an uni studiren?

z.b.

http://www.vhs-stuttgart.de/fileadmin/vhs_downloads/2016_2/Fact-sheets_IHK/BETRIEBSWIRT.pdf

Rider1000 17.08.2016, 10:23

ja wenn ich google, kommen da immer "mehrere" Betriebswirte dabei raus.

Studieren hab ich danach eigentlich nicht mehr vor, ich will eigentlich mein Lebenslauf aufbessern und meine Verdienst ein wenig erhöhen.

0
robi187 17.08.2016, 10:30
@Rider1000

was ich dir sagen möchte ist bwl oder betriebswirt auf die schnelle mit staatlicher anerkennung gibt es wohl nicht?

wieso gibt es viele anbieter? weil man gute geschäfte machen kann?

es gibt betriebswirte xx als einer firma der ist aber staatlich nicht anderkannt? und meist auch nicht von den betrieben?

empfehlenswert ist nur was wie oben beschrieben?

0

Was möchtest Du wissen?