Betriebsurlaub wegen Renovierung

1 Antwort

Du wirst wohl vorher keinen Urlaub bekommen. Die Firma kann Betriebsurlaub bestimmen daran müssen sich alle Halten. Wenn du schon Urlaub hattest werden die Überzähligen Tage nicht bezahlt.

So einfach geht das ja nun auch nicht. Der Chef kann nicht Urlaub gewähren und anschliessend Betriebsferien anordnen und dafür unbezahlt gewähren.

Ausserdem hat der Betrieb nicht die Verfügungsgewalt über den gesamten Urlaub.

0

betriebsurlaub - aber ich kann nicht

Hallo, ich bin in einer Ausbildung und mein Chef will Betriebsurlaub machen im Sommer wir sind ein kleiner Betrieb und haben daher kein Betriebsrat und das problem ist das ich in den Urlaub fliegen möchte das nur in einen bestimmten Zeit raum ist ( gegen ende der ferien) das ich nicht verändern kann. Nun hatte er gemeint wir machen in den ersten 2 Wochen betriebsurlaub.

Meine frage hingegen was kann ich tun damit ich mein Urlaub beanspruchen kann?!

...zur Frage

Kündigung wegen Krankheit öffentlicher Dienst?

Hi zusammen,

hätte da mal ne frage. ich bin 2,5 Jahre im öffentlichen Dienst tätig. Ich war im ersten Jahr 18 Tage krank, und im 2. Jahr 45 Tage (6 Wochen wegen gebrochenen Arm). Ich hatte für alle Krankheitstage eine Krankmeldung. Ich habe jetzt Angst das ich krankheitsbedingt gekündigt werde.

kann mir wer sagen ob das so einfach geht??

danke

...zur Frage

Urlaub nehmen an gesetzlichen Feiertagen?

 Ich habe dringend eine Frage zum Urlaub an Ostern. Meine freundin hat gesagt sie muss an Karfreitag und Ostermontag Urlaub nehmen, das sind doch gesetzliche Feiertage. Ist das echt rechtens? Im Internet habe ich schon bissl geschaut finde aber genau zu "dieser " Frage keine Antwort. Das man an 24.12. und 31.12 Urlaub nehmen muss wenns einer da noch arbeiten muss ist klar, aber an Karfreitag und Ostermontag?????? Wäre schön wenn hier jemand mehr wissen würde wie ich :)

...zur Frage

Wieviel Urlaub darf der Arbeitgeber verplanen?

Wieviel von 30 vorhandenen Urlaubstagen darf der Arbeitgeber als z. B. Betriebsurlaub verplanen?

...zur Frage

Betriebsurlaub.. wieviel Urlaub darf der AG abziehen

Hallo.. wie ist das mit Betriebsurlaub?? Wieviel Urlaub darf der Arbeitgeber von dem gesetzlichen Urlaubstagen abziehen?? Oder ist es so, dass wenn Betriebsurlaub ansteht - gar keine Urlaubstage bei verloren gehen?? Vielleicht kann mir jemand mit einen Gesetzestext weiter helfen?! Vielen Dank schon mal Eure mamaleone

...zur Frage

Ist das normal mit dem Vordatieren in einer Kündigung?

Ich habe gestern meine Kündigung bekommen dass ich zum 21.12.2012 gekündigt werde. Dann ist mir aufgefallen dass der Brief am 7.12.2012 verfasst "wurde". Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Ist die Kündigung jetzt nichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?