Betriebsurlaub wegen Renovierung

1 Antwort

Du wirst wohl vorher keinen Urlaub bekommen. Die Firma kann Betriebsurlaub bestimmen daran müssen sich alle Halten. Wenn du schon Urlaub hattest werden die Überzähligen Tage nicht bezahlt.

So einfach geht das ja nun auch nicht. Der Chef kann nicht Urlaub gewähren und anschliessend Betriebsferien anordnen und dafür unbezahlt gewähren.

Ausserdem hat der Betrieb nicht die Verfügungsgewalt über den gesamten Urlaub.

0

Wieviel Urlaub darf der Arbeitgeber verplanen?

Wieviel von 30 vorhandenen Urlaubstagen darf der Arbeitgeber als z. B. Betriebsurlaub verplanen?

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei 24 Werktagen Urlaub. Urlaub von Freitag zu Montag sind das 3 Werktage zu berechnen oder nur 2 Werktage?

Hallo ich brauche mal Hilfe bei mir steht im Arbeitsvertrag 24 Werktage Urlaub? Wenn ich einen Kurzurlaub von Freitag bis Montag mache muss ich da den Samstag mit anrechnen? Oder gilt das nur wenn man die gesamte Woche Urlaub nimmt??

...zur Frage

Darf ein Chef Urlaub "vorziehen"?

Hallo Leute,

und zwar möchte unser Chef außerplanmäßig Urlaub machen, usere Praxis bleibt in der Zeit geschlossen und wir haben dementsprechend auch frei. Da aber unser gesammter Urlaub für dieses Jahr ( der ja auch genehmigt wurde von ihm) schon verbraucht ist möchte er uns die Tage vom nächsten Jahr einfach schon abziehen. Darf er das einfach so? Ist das nicht seine eigene Schuld denn er darf zwar über Betriebsurlaub bestimmen ( der ja schon statt gefunden hat) muss uns jedoch ja auch 2 Wochen frei planbaren Urlaub genehmigen laut Tarifvertrag? Darf er uns den urlaub vom nächsten Jahr einfach so weg nehmen?!

LG & danke im voraus

...zur Frage

Darf der Chef den gesamten Urlaub bestimmen?

Unser Chef schließt für Urlaub den gesamten Betrieb. Hierbei verplant er den gesamten Jahresurlaub der Mitarbeiter. Bei seiner Planung übersteigt er den eigentlichen Urlaubsanspruch eines jeden im Betrieb, bei einer Kollegin über 10 Tage. Diese macht jetzt ständig Überstunden, um dieses Defizit wieder auszugleichen. Der Betriebsurlaub wird meisten vor die Ferien gelegt, weil es ja dann günstiger sei, in Urlaub zu fahren. Nur was machen die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern? Es ist ja richtig, dass aus betrieblichen Gründen Urlaub angeordnet werden kann, aber doch nicht der ganze Urlaub. Ist das alles rechtens?

...zur Frage

Betriebsurlaub.. wieviel Urlaub darf der AG abziehen

Hallo.. wie ist das mit Betriebsurlaub?? Wieviel Urlaub darf der Arbeitgeber von dem gesetzlichen Urlaubstagen abziehen?? Oder ist es so, dass wenn Betriebsurlaub ansteht - gar keine Urlaubstage bei verloren gehen?? Vielleicht kann mir jemand mit einen Gesetzestext weiter helfen?! Vielen Dank schon mal Eure mamaleone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?