Betriebssystem zerschossen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für ein Programm hast denn dafür genutzt?

Advanced Systemcare 6

0
@Hayamoto

Gibt es denn nicht innerhalb des Programmes eine Funktion um Änderungen wieder rückgängig zu machen? Ich nutze Tune Up Utilities 2013 (KEINE WERBUNG) und da ist eben diese besagte Funktion. Bei den Vorgängerversionen war es aber auch schon vorhanden. Wenn alle Stricke reißen musst eine Systemreperatur mittels Windows Installations CD machen. Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich eine große Hilfe.

0
@Dumonde1977

Da auch. Das Programm macht ein Backup vor jeder Änderung. Aber wenn ich es mit dem Backroll rückgängig machen möchte, geht es nicht. Aero ist nicht zu finden. Habe auch bei der Funktion Energiemodus ändern nichts verstellt, weil ich eigene Energieeinstellungen nutze vom Laptop. Somit wundert mich das... Das Thema "Aero" ist aber noch im Themes-Ordner drin, doppelklicken bringt aber nichts...

0
@Dumonde1977

habe ich, ging nicht... Aber ich habe es jetzt mal anders gemacht. Advanced hat mir nämlich einen Treiber von NVIDIA selbst angeboten. Der hat nicht funktioniert obwohl er als kompatibel angezeigt wurde. Bin auf die Seite von msi gegangen und jetzt ist Aero wieder da. Allerdings geht es mit der Wiederherstellung immernoch nicht

0
@Hayamoto

Welche Wiederherstellungsfunktion? Wenn Du die von Windows meinst, da hat Advanced wohl ,wie Tune Up auch, alle Wiederherstellungspunkte ins Nirvana,zur Speicherplatzgewinnung,geschickt.Und die bekommst leider nicht wieder. Aber gut,dass Du eine Lösung gefunden hast.

0
@Dumonde1977

ja, genau die meine ich. Also etwas werde ich mir auch nie wieder runterladen. Da hat man nur Ärger mit. Vielen Dank für deine Mühe! :)

0

Installiere Vista neu und halte dich fern von dubiosen Systemoptimierern.
Hole dir ein Programm wie Ccleaner und ändere nichts an den Grundeinstellungen dort.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Dieses Tool reicht völlig.

Danke dafür, habe auch CCleaner. :D Da dieses Advanced aber so gut bewertet wurde bei Google, dachte ich mir, ich benutze es ... MIST!!! Vista neu installieren möchte ich unbedingt vermeiden, da es STunden dauern würde, meine Daten auf eine externe FP zu ziehen...

0

Nun ist es so, dass mein Vista Aero nicht mehr da ist und nicht mehr im Dropdownmenü sichtbar ist. Somit auch nicht eingestellt werden kann. Auch eine Systemwiederherstellung ist nicht mehr möglich! Bin grad so wütend!!! :(

Rette wichtige Dateien auf eine Externe Festplatte oder USB-Stick möglichst mittels einer Linux LIVE-CD ( z.B. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html )

Windows CD booten -> Festplatte formatieren (alles weg) & windows neu installieren

Windows updaten, möglichst aktuelle Treiber installieren: Grafiktreiber (möglichst vom Laptophersteller), Soundtreiber, Tastatur, Touch-Pad usw.

Aktuellen Virenscanner nicht vergessen

nur neuste Versionen benötigter Programme installieren

Wenn Du schon dabei bist: Frühjahrs- (äh Herbst-) Putz

Laptop (besonders Kühlkörper & Lüfter) innen sauber machen (lassen) & Raucher, Staub & (Tier)haare fern halten http://www.technibble.com/computer-killers-pet-hair-dust-and-cigarette-smoke/

0
@surfenohneende

Advanced hat mir nämlich einen Treiber von NVIDIA selbst angeboten

wenn es NUR das ist -> neuster passender nVIDIA-Treiber für 32 Bit windows VISTA : GeForce 9500M GS http://www.nvidia.com/object/notebook-win8-win7-winvista-306.97-whql-driver.html -> Supported products: ... GeForce 9M series: ... 9500M GS

Exeptions (Ausnahmen) -> Hier nicht zutreffend, ist für Andere Leser gedacht

Exceptions:

Notebooks supporting Hybrid Power technology with Intel chipsets are not supported (NVIDIA Optimus technology is supported).

The following Sony VAIO notebooks are included in the Verde notebook program: Sony VAIO F Series with NVIDIA GeForce 310M, GeForce GT 330M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M or GeForce GT 540M. Other Sony VAIO notebooks are not included (please contact Sony for driver support).

Fujitsu notebooks are not included (Fujitsu Siemens notebooks are included).

-

Wichtig: deinstalliere vorher alles von nVIDIA (außer Chipset/Chipsatz), Laptop Neustart, lösche NVIDIA Reste in Programme & Appdata incl. dessen Unterordner, danach CCleaner benutzen (auch Dateien Jünger 24 Stunden löschen lassen -> Eintelleungen -> advanced) incl. dessen Registry-Cleaner

Kontrolliere den Dienst "DCOM server blabla" in "Services.msc" (Start -> ausführen)

0
@surfenohneende

ja das war es. Vielen Dank für deine Mühen und den ausführlichen Anleitungen :)

0

Guck mal nach auf das Programm interne Sicherungen gemacht hat oder auf du mit dem Programm auch die Sachen reseten kannst?? LG CyPa

Das hat einfach nur das Aero ausgeschaltet, das optimiert den Stromverbrauch (bsp. bei Laptops).

Schalt es einfach wieder ein. Die Anleitung findest du bei google.

Was möchtest Du wissen?