Betriebssystem Windows 7 / kostenlos auf STick ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WIN7 Pro Keys bekommst um unter 10.- und auch normal einen passenden Downloadlink für WIN7 dazu oder du nutzt den offiziellen Download bei M$

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

da du vermutlich einen OEM-Key hast, bringt dir der nichts....

bloedie16 hat Dir ja bereits alles richtig geraten.

Notebook ist nur zum Wiederverkauf gedacht

Dann würde ich überhaupt nichts installieren, Du verkaufst es eben weiter als Notebook ohne Betriebssystem.

Auf dem Notebook ist wahrscheinlich FreeDOS installiert - das ist üblich bei Geräten ohne Betriebssystem.

Der Käufer kann sich dann selbst das Betriebssystem installieren.


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

wenn du einen passenden Produkt Key eingibst, kannst du eine Datei downloaden, die dir Windows 7 auf den USB Stick macht. 

Dabei werden aber ALLE Dateien auf dem USB Stick gelöscht.

tide1109 01.07.2017, 03:09

Auf dem Laptop ist bestimmt ein OEM Key, diese werden bei der Authentisierung nicht aktzeptiert. Die direkte Downloadquelle von Microsoft scheidet also aus.

1
bloedie16 01.07.2017, 13:52
@tide1109

Für welche Windows 7 Version ist der key geeignet ? Home, Home Premium etc. ?

0

Ich empfehle darauf eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel das ubuntu-basierende Linux Mint. Im Vergleich zu ubuntu werden bei Linux Mint die Multimedia-Codecs gleich mitinstalliert.

Hier der Download: http://mirrors.evowise.com/linuxmint/stable/18.2/linuxmint-18.2-cinnamon-64bit.iso

Danach mit diesem Tool die ISO auf einen formatierten Stick schreiben: https://unetbootin.github.io/

Dann diesen Stick booten.

Hier einige Screenshots von Linux Mint: http://www.distroscreens.com/2016/07/linux-mint-18-cinnamon-screenshots.html

Was möchtest Du wissen?