Betriebssystem: Win Xp to Win 8 ( 32 und 64 bit Systeme ) / 1 DVD mit Lizenzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

und du willst wirklich auf das Kasperltheater Win 8 umsteigen und nicht auf das stabile Win 7? naja, deine Entscheidung. Bei beiden gibt es für private Kunden keine Form mit mehreren Lizenzen. Die gibt es nur als Volumenlizenzen für Betriebe.

Wichtig beim Umsteigen ist es, erst mal die richtigen Treiber zu finden, und gerade bei Notebooks, die schon etwas älter sind, ist das oft das reinste Detektivspiel.

Win 7 kannst du sowohl als 32bit als auch als 64bit downloaden, die Lizenzen kannst du separat kaufen, zB bei Amazon.

audtraveller 12.03.2014, 12:30

Hallo Duponi,

vielen Dank für die tolle Antwort.

Ich habe auch schon gelesen, das es probleme gab mit Win 8. Sind diese mit dem Update auf Win 8.1 nicht behoben worden?

  • Muss ich wirklich befürchten, das der angeschlossene USB-Drucker anschliessend nichtmehr geht, oder das interne DVD-Laufwerk beim Laptop?

Oder gibt es da etwa noch verherendere Wechselwirkungen?

Ich benutze Win 7 auf einem neueren Laptop und bin damit zufrieden. Aber ich denke mir, das es besser ist auf allen XP systemen direkt auf Win8 umzusteigen, da ich in ein paar wenigen jahren nicht wieder wechseln will. Kommt ja wahrscheinlich schon bald Win9 auf den Markt.

Du scheinst mir Experte zu sein! Wie sind die Probleme bei Win8.1 wirklich? Sind die nicht grösstenteils behoben worden?

Grüsse und Danke

0

Was möchtest Du wissen?