Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 8.1, verliere ich dadurch meine Daten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst die Daten außerhalb von Windows sichern (lassen). Entweder machst du dir selber die Mühe, einen Linuxstick zu erstellen und die Daten zu sichern, oder du nimmst ein wenig Geld in die Hand, bringst das Ding zu einer professionellen PC-Werkstatt und lässt das dort machen. Kein Gebastel, kein Stress; dafür aber ne Rechnung und Gewährleistung. Ist einfacher und besser für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wenn du die Festplatte bei der Installationnnicht anfasst. D.h. CD rein und einfach installieren, Festplatte nicht löschen!!! Nicht formatieren!!! Dann bleibt es alles erhalten. Um noch sicherer zu sein, eine Partition erstellen und Daten übertragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte bei so einem Vorhaben grundsätzlich immer seine wichtigen Daten vorher extern sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Windows nur Upgrades bleiben die Daten da aber wenn du dein PC komplett neu machst sind die Daten weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Win7 behalten willst, warum gibst du dann nicht einefach den Lizenzkey ein und aktivierst Windows?  Musst du bei Windows 8 ja auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Graphitiboy 12.06.2016, 16:12

Das geht leider nicht. Wenn ich es mache wird mir eine Fehlermeldung gegeben. Ich hab das Problem bereits gegoogelt und heraus gefunden das nur ein Anruf bei Microsoft weiterhelfen kann.

0

Ja, die alten Daten sind weg

Eine Chance - für ein paar € bekommst Du z.B. auf Ebay eine Win 7 Lizenz, damit kannst Du aktivieren und die Daten bleiben erhalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Midgarden 08.06.2016, 22:48

Upgrade kann er nur von einer offiziellen und nicht von einer Testversion ;-)

1

Ja, verlierst du, wenn du jetzt Windows 8 installierst, ist danach alles unzugänglich.

ausser du installierst auf eine 2. Partition. Wie weit du dann aber nach diesen Testtagen noch darauf uzgreifen kannst (mit windows) kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch reinschieben allein verliert man keine Daten.

Bei Neuinstallation aber sehr wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibe bei Win7, Win8 und Win10 kann man vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?