Betriebssystem von Festplatte aus installieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo auf der Festplatte ist es abgelegt? Laufwerk C oder E? Wenn auf C, dann kannst Du das BackUp entweder auf eine Externe verschieben und dann das Bootmenü auf Starten von USB ändern oder auf Laufwerk E verschieben und nur das Laufwerk C formatieren und danach aufspielen. Die 2te Lösung ist etwas kompliziert, ich würde zur Externen raten.

Hallo, um das ganz noch abzuschließen: Damals musste ich die Datei mit dem Betriebssytem auf ein Flashfähiges Speichermedium (USB Stick) speichern. Dann konnte ich das System wie von einer CD aus installieren. Der Teufel liegt im Detail!

Soviel ich weiß, überspielt man das Betriebssystem nicht.