Betriebssystem vom Computer löschen

9 Antworten

Festplatte ausbauen und übern Kabel an nen Anderen PC als externe Platte anschließen und dort formatieren

Erst einmal alle Daten sichern. Dann alle aktuellen Treiber zusammenstellen. Nun musst du die CD einlegen, Rechner neustarten und dann F8 (kann auch eine andere F Taste sein!) drücken und den Anweisungen folgen. Der Partitionsbildschirm ist bei jedem Betriebssystem anders. Auf jeden Fall Festplatte formatieren und dann auf der Partition das OS installieren.

Wenn du Dir mit Hilfe einer Boot CD Windows oder Linux neu installierst wirst du am anfang der Installation gefragt ob du die Festplatte formatieren willst. Damit löscht du das Betriebssystem und alle auf der Festplatte befindlichen Daten. Musst es eigentlich nicht extra machen...ausser du willst den Rechner vor dem Verkauf platt machen und dann ohne OS weitergeben

Nach zurücksetzen kein Betriebssystem mehr vorhanden, was jetzt?

Guten Tag,
Ich habe meinen Computer, Windows 10, zurückgesetzt. Nun aber steht das das kein Betriebssystem gefunden worden ist. Ich habe noch einen anderen Computer der hat windows XP. Ich will aber wieder windows 10. wan kann ich machen? Danke schonmal, und ich habe leider keine installations CD für Windows 10

...zur Frage

Wie kann ich meine interne Festplatte formatieren?

Ich will meinen Computer „platt“ machen um alles wieder frisch zu installieren. Aber ich kann die Festplatte nicht formatieren, da ich mich ja gerade „benutze“. So wie man eine gerade geöffnete Datei auch nicht löschen kann. Wie muss ich da vorgehen ?

...zur Frage

android neu installieren - htc one

Hallo,

Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze dann bleibt das Betriebssystem unberührt. Wie kann ich das System neu installieren? Habe ein HTC One M7.

...zur Frage

windows 7 kein speicherplatz mehr, system neu installieren

mein computer hat nur noch 30 MB frei und ich hab schon so viel gelöscht und der speicherplatz wird einfach nicht mehr habe mir überlegt alles neu zu inatllieren und den computer wieder auf '0' setzen. wird dann der speicherplatz wieder frei wenn ich das system komplett neu installiere? danke

...zur Frage

Wie installiere ich ein betriebssystem auf einem komplett selbst zusammengestellten computer?

Hi, ich habe mir (bzw. habe es vor) aus verschiedenen einzelteilen einen Computer zusammen gebaut. Aber ich habe keine Ahnung, ob das BIOS system schon auf dieser Zusammenstellung vorhanden ist. Was muss ich tun um jetzt ein Windows Betrienbssystem zu installieren ?

...zur Frage

Riesenproblem mit Lenovo ideapad s10-2!

Hallo, ich habe ein riesenproblem mit meinem netbook. wenn ich hochfahren will, kommt folgender text. -windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder geschaedigt ist. /windows/system32/config/system

wahrscheinlich befinden sich vieren drauf oder was auch immer...jedenfalls will ich das betriebssystem windows 7 komplett loeschen und neu aufspielen. ich habe keine cd mit einem betriebssystem. wuerde ohnehin nicht funzen, da kein laufwerk vorhanden ist.

nun meine frage

kann mir jemand SCHRITTWEISE und IDIOTENSICHER erklaeren, wie ich alles platt mache, wo ich das betriebssystem herbekomme und wie ich dieses ohne cd wieder aufspielen kann?

ich hoffe,mir kann jemand helfen und ich sag mal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?