Betriebssystem server?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf dir einen Raspberry Pi 2 und installiere eine Linux Distribution deiner Wahl. Falls die Hardware etwas performanter sein soll kannst du dir wahlweise auch eine APU 1D4 kaufen, die hat allerdings keinen grafischen Ausgang sondern wird über ein serielles Kabel installiert.

Für den Dateiserver würde ich owncloud empfehlen und für die Druckerfreigabe würde ich CUPS empfehlen. Für beides gibt es genügend Anleitungen im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man mit jeder Linux-Distribution einrichten, ich habe das bei mir realisiert mit 5 Rechnern, die können alle kreuzweise zugreifen mit allen Rechten. Ich habe Arch-Linux, Manjaro, Ubuntu, Xubuntu installiert. Ich setze samba und ssh ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ubuntu mit Owncloud. Aber mit Drucker hab ich dort noch nie gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
17.12.2015, 23:43

bzw ich weiß nicht ob das mit Drucker geht.

0

Grundsätzlich kann das alles Windows in der Desktop-Version. Also Win7, 8.x, 10.

Alternativ kann das auch mit einem Linux erledigt werden.

Und wenn es richtig Geld kostet darf nimmst du Windows Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olix33
17.12.2015, 23:42

Ich hatte mal ein sehr gute gesehen weiß nicht mehr wie das heißt das konnte das alles nach der Installation bist im Browser gegangen und konntest es benutzten nach den du dein pw eingegeben hast. ich glaube War auch irgendein Linux System was extra nur dafür war. über Windows weiß ich garnicht wie das gehen sollte. Gibt es dafür ein weiter Programm .

0

Was möchtest Du wissen?