Betriebssystem neu aufsetzten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lade dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft kostenlose das aktuelle Windows 10 DVD-Abbild herunter. Wahlweise als Image (ISO-Format) oder direkt entpackt auf einen USB Stick.

Microsoft » Windows 10 Media Creation Tool:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit dem aktuellen Windows 10 Build 10586 (Threshold 2) kann man für die Installation und Aktivierung einfach die alten Keys von Windows 7 und 8 verwenden. Der Windows 10 Key muss also nicht ausgelesen werden, geschweige im UEFI hinterlegt sein. 

Genau das war mit den Builds davor noch nicht möglich. Daher zur Installation die neuste Version verwenden, Windows 10 wie gewohnt installieren und bei der Produktschlüssel-Abfrage deinen Windows 7 Produkt Key eingeben. 

LG medmonk

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
07.01.2016, 11:02

Danke für die Antwort. Habe sie als Hilfreichste Antwort ausgewählt

0

Meiner Erkenntnis nach kannst du wenn du ein Aktiviertes win 7 hast einfach über die Homepage von Microsoft win 10 Downloaden :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dann wieder upgraden können, informier dich aber zuerst wie lange es das update aufs 10er noch gibt, das war nämlich eigentlich von microsoft olauf 1 jahr beschrängt, weiß leider nicht mehr genau wann es rausgekommen ist! LG Etnirp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simonwiengarten
06.01.2016, 02:38

Rausgekommen ist es am 29.07.. Voraussichtlich wird es das kostenlose Upgrade ein Jahr geben, vielleicht wird es auch verlängert.

0

Lad dir WIN7 drauf, und installier dann nochmal die wichtigsten treiber, aber nur die treiber, noch keine programme etc. . Dann, wenn das WIN10 logo nicht erscheint, lad dir das mediacreation tool auf der windows homepage runter, mit dem installierst du windows 10, da du noch keine weiteren programme auf der/den festplatte/n hast, hast du so noch die ganze leistung deines Pc's. Wenn nähmlich schon programme installiert sind und du dann auf windows 10 wechselst, hast du nicht mehr die beste leistung und der pc wird langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spreax097
06.01.2016, 02:52

mach es nicht so, auf keinen Fall die Treiber schon bei Win 7 installieren. Das erzeugt bloß wieder fehler

0

Leg doch gleich eine Windows 10 CD ein.
Kannst du mit dem Media Creation Tool machen.

Du hast schließlich ein Windows 10 Key womit du Windows 7 nicht aktivieren könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
06.01.2016, 02:42

korrekt

0
Kommentar von medmonk
06.01.2016, 03:27

Einen Windows 10 Produkt Key hat man nur dann, wenn man selbigen ausgelesen hat. Ansonsten entfällt wie bereits geschrieben die Eingabe. 

Ich habe meinen Produkt Key zusätzlich in die Installationsmedien integriert. So bin ich nicht zwingend auf die Anmeldung mit meinem Microsoft Konto angewiesen. 

LG medmonk  

0

Ganz einfach : 

1 Du gibst in der Suchleiste "Wiederherstellung" ein und klickst drauf

2 Dann gehst du auf "Alles entfernen und Windows neu installieren"

Gutes Gelingen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach windows 7 installieren und das Update auf WIndows 10 machen.Wie beim letzten mal auch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
06.01.2016, 02:28

Aber was meint dann KeepiiCalmii? er schrieb er hätte es schon oft gemacht und es anscheinend immer kaufen müssen

0
Kommentar von Jensen1970
06.01.2016, 02:41

schwachsinn

1

Einfach auf 7 ,cd rein, paar mal klicken, fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst wieder upgraden auf 10.

Musst aber alle updates bei Win 7 installieren damit das Update auf 10 kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
06.01.2016, 03:44

Ich hau mir doch nicht erst den alten Mist auf die Platte, um ihn danach wieder zu überschreiben. Wenn ich ein System aufsetze, dann gleich so wie ich es will und/oder benötige. 

Lg medmonk 

1

Die schreiben hier einen Müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung