Betriebssystem neu aufsetzen (Mac)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Starte deinen MAc während du die ALT Taste gedrückt hältst. Du kommst zu einer Auswahl zwischen deiner Mac Platte und einer sog. Recovery. Wähle mit den Pfeiltasten Recovery und drücke Enter. Du kommst in ein Menü wo du erst deine Sprach festlegen musst. Hast du ein LAN Kabel? Das brauchst du jetzt, solltest du danach keine Verbindung zum WLAN herstellen können. Danach wählst du nur noch "Mac OS X neu installieren" und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sollte WLAN danach nicht funktionieren musst du eventuell das WLAN Modul austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit Gravis die allerbesten Erfahrungen gemacht. In deinem Fall würde ich den Rechner mal auf einen Hardwarefehler untersuchen lassen.

Natürlich geht es ohne Datenverlust. Externe Festplatte anschließen. Mit Time Machine ein Backup machen. Und von diesem Backup kannst Du alles wieder zurückspielen.

Es geht aber auch mit CCC. Carbon Copy Cloner.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

App Store: El Capitan laden und installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krisjonas
06.05.2016, 17:49

das Problem ist ja wie gesagt das der Mac kein WLAN und LAN mehr bekommt

0

Was möchtest Du wissen?